foxit pdf reader erkennt outlook 2016 nur teilweise, verbindet sich fälschlich mit thunderbird

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Guten Tag!
Ich arbeite mit aktuellstem win 10 bzw. foxit pdf reader und outlook 2016 als win 10 Standard-E-mail-App.
Ebenfalls über imap arbeite ich auch noch übergangsweise mit Thunderbird, das vor der Install. von Office 2016 bereits mit foxit arbeitete.
Laut HB müsste foxit mit der Standard-E-mail-App von win 10 arbeiten und teilweise scheint das mit outlook auch zu klappen:
pdf-Anhänge kann ich in outlook als Vorschau über foxit ansehen, in foxit erscheint unter "Freigeben" OneNote.
Aber wenn ich "aktuelle Registerkarte per E-mail senden" wähle, startet immer noch Thunderbird.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank! karl
 
Im Thunderbird stelle ich unter Einstellungen -> Erweitert-> Allgemein ein, dass er die Standardanwendung ist.
Unter "Anhänge" stelle ich ein, Foxit PDF || Dokument speichern oder kann eine andere Anwendung wählen.

Den Outlock kenne ich NULL. Grundsätzlich sollte er ähnlich aufgebaut sein. Bei dir soll er als Standardanwendung gewählt sein und für anstehende Jobs selbst als Anwendung gewählt sein.
 
...bei Word 2016 derselbe Fehler, obwohl als Teil von Office 2016 mit Outlook gleichzeitig installiert...
auch Word ruft als Mailprogram fälschlich TB auf...
muss ich wirklich thunderbird ganz (m. W. Spezialtool nötig!) deinstallieren, damit word, foxit nur noch auf meine Standard-Mail-App Outlook zugreifen können?! mfg karl
 
Nein, Du musst die Standard-E-Mail-Anwendung richtig einstellen. Am besten erst den Haken in Thunderbird rausmachen, damit er das nicht immer ständig selber umstellt, bzw. mit Abfragen nervt, und dann unter Windows für E-Mail Outlook als Standard definieren.
 
Danke für Eure Hilfen: Check in TB ergibt in einstellungen-allgemein-"Systemintegration": beide Kästchen leer,
nach "jetzt prüfen" "TB als Standard-Anwendung verwenden für": E-Mail-Kästchen mit Haken aber schattiert!
Vermag ich keineswegs zu ändern - auch nicht durch "als standard festlegen", um dies sogleich umzukehren! - in win 10 wird als Standard-Mail-App immer Outlook angezeigt...
bleibe ratlos... wer weiß Rat? Danke! karl
 
Ich täte: ThunderBird für Mail und Newsgroups nicht als Standard eintragen, auf nachfragen schalten. Letzteres in Outlook auch. Neustart (ohne dass einer davon im Autostart ist. Outlook aufrufen. Sollte nun fragen und das positiv bestätigen. ThunderBird starten und verneinen.
So sollte der Systemstandard fixiert sein.
 
Zurück
Oben