FoxTorrent - BitTorrent-Erweiterung für Firefox

Cocacolalight

Commodore
Es gibt eine neue Erweiterung für den Firefox.
Mit FoxTorrent 1.0 steht eine weitere Erweiterung für Firefox bereit, die BitTorrent-Downloads im Browser abwickelt. FoxTorrent wartet nach der Installation im Hintergrund und wird aktiv, sobald ein BitTorrent-Link in Firefox angeklickt wird. Dann übernimmt FoxTorrent den Download, so dass keine externe Applikation dafür verwendet werden muss.

Das ganze gibt es hier zum Downloaden.

Viel Spaß damit.

Gruß Carlos

Hab ich gerade getestet - krieg ich nicht auf die Kette.

Wenn ich nen Torrent anklicke, krieg ich den Standard-Dialog, was ich nun damit machen will. Dabei kann ich auswählen, womit ich's öffnen will (da ist Foxtorrent nicht dabei - ist ja'n Add-On), Flashgot oder Speichern.

Wie krieg ich das Ding an's Rennen?

Ach ja: Dafür hatte ich beim Testen einen Absturz von Firefox! :(

Zuletzt bearbeitet:
Azureus ist mir eh schon viel zu kompliziert. Für die alle paar Wochen, die ich mal BT nutze, will ich was Einfaches (hab z.Z. µtorrent im Einsatz). Daher dachte ich eigentlich, ein Firefox Add-On ist ja hier genau das Richtige.

Aber wie geht das? :freak:

Also installiert und einen vorgeschlagenen Torrent genommen (auf der Site die nach dem Neustart kommt). Geht. Einen weiteren Torrent aus der Piratenbucht gefischt. Geht. Also insofern keine Beschwerden (mit der Firefox 3.0 Alpha4). Aber eine mögliche Lösung ist auch schon der größte Kritikpunkt. Damit der Download läuft und damit er läuft wenn Firefox nicht läuft, nutzt Foxtorent einen Service namens RedSwoosh der im Hintergrund laufen muß. Der verbraucht mehr Ressourcen als µTorrent z.b. obwohl er quasi nix kann. Naja jedenfalls mal schauen ob der läuft, ansonsten die Extension nochmal installieren.

Auch sonst ist ja wohl 1.0 reichlich übertrieben, ich kann nicht mal ein eigenes Downloadverzeichnis angeben. :( Dafür kann ich bestimmte Files im Browser gleich abspielen. Aber im Prinzip wäre für mich nur die (hier recht halbherzige) Integration in den Browser interessant.

RedSwoosh scheint mittlerweile Akamai zu gehören: http://www.akamai.com/redswoosh Im Prinzip ein Konkurrent zu BitTorrent, welcher die gleiche Technologie nutzt (nur mal wieder anders nennt).

Edit:
Bei der Deinstallation wird man gefragt ob man RedSwoosh deinstallieren will. Ja, will ich. Da alle Downloads im Programmordner gespeichert werden, gehen die gleich mit hops wie es scheint. :/ Ach und die Standardverknüpfung für .torrent Dateien wird bei der Installation auch ungefragt überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Installation den FF neu gestartet?

Hab es mal getestet, für mich ist es der Horror:
-) Installiert RedSwoosh-Software ohne einen darüber zu informieren
-) ladet die Datei immer nur der Reihe nach und nicht mehrere Datein (in einem Torrent) gleichzeitig
-) 100% CPU-Last (geht aber sofort zurück wenn's ein anderes Programm braucht), saugt aber meinen Laptopakku leer
-) zeigt manche Downloads nicht an
-) nach der deinstallation ist *.torrent noch immer FoxTorrent verknüpft

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann hat sich's wohl auch disqualifiziert - bleib ich doch bei µtorrent.

Ja, klar hatte ich den neu gestartet! :D

Trotzdem wollte er nicht so wie ich. Aber ich hab dabei was gelernt: Mann kann auch Flashget für Torrent-DLs benutzen - wusste ich vorher auch nicht.

Zurück
Oben