FPl wird nicht erkannt und bleibt mit schwarzem Bildschirm hängen

Mawa14

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2
Hilfe
Nach dem sich mein Rechner heute mittag aufgehängt hatte, forderte Windows einen Chkdsk an, den ich auch ausführte. Danach lies sich der Rechner normal bedienen. Kurz danach führ ich den Rechner herunter.
Als ich Ihn dann später jedoch neu hochfahren wollte, blieb er nach den Windowsbalken mit schwarzem Bildschirm und oben links in der Ecke blinkendem ( _ ) hängen. Mehrfaches erneutes Starten, auch unter abgesichertem Modus, Windows Normal, letzte als bekannt funktioniernde etc brachte keine Änderung.
Auch eine Reparatur über die Windows Disk hilft mir nicht weiter, da nach dem die ganze Setupprozedur durchgelaufen ist und die Dateien geladen sind, der Rechner mit gleichem Ergebnis, also Schwarzer Bildschirm mit blinkendem ( _ ) oben in der Ecke hängen bleibt, bevor eine Reparatur oder Neuinstallation überhaupt möglich ist. Habe die Fpl dann auch an einen anderen Rechner gehängt dort wird nur der noch nicht formatierte Teil der Fpl erkannt. ein Zugriff mit Partiton Magic ist nicht möglich Fehlermeldung Fehler bei der Initialisierung: Fehler 11117
Von den Partitionen C, D und E ist nichts zu entdecken.
Im Bios wird die Fpl auch erkannt.
Ein Austauschen den Ram Memorybausteine brachte auch nichts.
Ein Versuch mit Ultimate Boot CD Ver 3.3 bringt mir immer das Ergebnis Isolinux: Disk error 80, AX = 426C, drive FF
Ich weiß nicht mehr weiter.......
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Du hast jetzt leider schon rel. viel auf die Disk geschrieben und ich weis auch nicht ob eine Datenrettung Dein primäres Ziel ist. Dieser in der linken oberen Ecke blinkende Cursor kann auf verschiedene Ursachen hindeuten, kann also son kommen wenn z.B. der ESCD-Bereich im BIOS geschrottest ist.
Um einen Überblick über die Partitionierung der Disk zu bekommen könntest Du mit einer INSERT und dem dort enthaltenen Testdisk die Partitionierung checken (Anleitung im Datenrettungsforum). Ein Test dem dem Herstellertool könnte auch nicht schaden.
 
Ja mir geht es in erster Linie darum die Daten der Partitionen D und E zu retten.
Was mich nur wundert ist das Windows ja offensichtlich nach wie vor noch hochfährt jedoch nach den Windowsbalken hängen bleibt.
Und wieso habe ich schon relativ viel auf die Platte geschrieben? Ich kam ja noch nicht dazu da auch hier der schwarze Bildschirm kam.
Noch was, was ist der ESCD Bereich im Bios und wie kann sowas passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch mit letzter funktionierender Version und der Reparatur Installation auf die Disk geschrieben und damit in einen korupten Dateisystem Änderungen vorgenommen. Hast Du denn mal probiert mit einem von CD bootbaren System die Partitionen einzusehen?

Im ESCD wird die Hardware-Konfig des PCs gespeichert, mit einer Option im BIOS kann man sie löschen, beim Start wird die Hardware mit der IM ESCD gespeicherten Information verglichen, bei Fehlern kann der PC dann an diser Stelle stehen bleiben. Setzt man die Konfig zurück wird sie wieder neu aufgebaut. Wie alles im PC kann auch hier mal ein Fehler auftreten.

Der Fehler 80 aus der PM heraus sagt mir nichts, weil ich von diesem Tool nicht viel halte nutze ich es seit vielen Jahren aber auch nicht mehr. Aber mit dem Rat zur Hersteller Diagnostik hatte ich ja gehofft wir bekommen ein paar Information über einen eventuellen Hardwarefehler.
 
Zurück
Oben