FPS Zahlen bleiben Gleich egal welche Grafik Settings

Kirigetzu

Newbie
Moin, ich weiß nicht ob es hier wirklich reingehört aber ich hab mal eine Frage.
Undzwar habe ich, bei jedem spiel, egal welche Grafik Settings die selben FPS.
Heißt: Auf low hab ich 120-140 FPS und auf Max Settings genau das selbe.
Allerdings will ich, das ich mit Niedrigeren Settings mehr fps haben will. Unteranderem zb auf Low über 240 da ich einen 240 Hz monitor hab.

Meine Specs ;
Graka: GTX 1070
CPU : Ryzen5 1600 @3,4ghz
Ram : 16 GB @2444mhz ein Modul

ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein Problem ;D

Fps limiter ?

schon mal gecheckt, auf welche auslastung CPU und grafikkarte jeweils kommen? wenn eins 100% ist, wird das dadurch limitiert

Kirigetzu schrieb:
Undzwar habe ich, bei jedem spiel, egal welche Grafik Settings die selben FPS.
Heißt: Auf low hab ich 120-140 FPS und auf Max Settings genau das selbe.

Kann ich mir jetzt schwer vorstellen. Speziell bei hohen Settings müsste ja die Grakka ausgelastet sein und die macht dann nicht mehr 120-140 FPS.
Bitte benenne doch mal die genauen Games. Zudem limitiert in jedem Game etwas anderes, primär jedoch meist die Grakka.
Wenn du auf Low so viele FPS wie möglich willst, limitiert natürlich dann recht fix die CPU.
Allerdings kommt mir deine Aufstellung halt sehr komisch vor, daher bitte mal mehr Infos.

CPU Limit?
Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Beobachte Zusammenhänge.

Hast du die Möglichkeit dir von einem Freund 2 Ramriegel auszuborgen ?
Könnte sein, dass die Bandbreite des Rams limitiert, da nur 1 Riegel verbaut ist .

Wenn du ein B350/x370 Board hast könntest du auch mal den Ram auf 2133 stellen. Sollte sich die FPS verschlechtern, ist es definitv die Bandbreite die limitiert.

"Ram : 16 GB @2444mhz ein Modul" Also ich hoffe mal nicht, dass du nur ein Modul eingebaut hast :confused_alt::confused_alt::o

Vor Allem hätte man es besser wissen müssen, wenn man sich schon nen 240Hz Monitor anschafft - son Teil kostet nicht ohne Grund 450-800€, nur um dann am Arbeitsspeicher und restlichen Komponenten zu geizen :freak::daumen: - ist ja wie ein 4K Monitor mit HDR, aber ne Office Grafikkarte ohne HDR Support im PC.

Falls das Problem jetzt hier wirklich im CPU Limit liegt und nicht an irgendwelchen Anfängerfehlern wie Vsync, FPS Limits usw., dann schmeißte direkt den Arbeitsspeicher raus und kaufst nen anständigen mit deutlich mehr Takt (3200+ MHz), guten Timings und vor allem 2 Single Rank Riegel, die du dann im Dualchannel betreiben kannst, ansonsten kannste dir diese FPS Wünsche direkt ausm Kopf schlagen.

Da liegt extrem viel Performance im Keller, die du so nicht abrufen kannst.

Außer den 2 Videos sag ich dazu jetzt nichts weiter, sind zwar absolut suboptimale Setups mit sehr schwachen GPUs und "falschen" Grafiksettings, aber dennoch mehr als genug veranschaulicht was Single Channel (1 Modul) Arbeitsspeicher macht.
In den neusten Titeln (Ab Star Wars Battlefront 2) könnte es vielleicht sogar noch viel schlimmer aussehen

FPS limiter etc, hab ich nicht an. Wieso auch? Die Komponenten sind auf Low Settings nichtmal anstzweise ausgelastet. AUf high settings schon. Primär gehts mir um die Spiele Fortnite RDW/BR sowie Cod Bo3

Und wenn es wirklich am Ram liegt, muss ich wohl erstmal noch warten bis ich aud dualchannel wechseln kann xd

Schau nochmal GENAU nach in den globalen Einstellungen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/nvidia-inspector/

Da schauen:

Kirigetzu schrieb:
Und wenn es wirklich am Ram liegt, muss ich wohl erstmal noch warten bis ich aud dualchannel wechseln kann
Was Deine FPS jetzt auch nicht ins unendliche schiessen lässt

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirigetzu
Zurück
Oben