Frage an Asus VW246H User und/oder Vista kundige! Treiberprobleme!

4theCause

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich habe seit heute den Monitor Asus VW246H. Beim auspacken hab ich mich allerdings gewundert warum keinerlei Treiber CD dabei war. Bei Nachfrage sagte man mir bei Asus das es sich um einen Plug & Play Monitor handelt und Vista ihn selbst erkennt. Hab ihn angeschlossen und mehrmals neu gestartet dennoch wird nur ein "PnP Monitor (Standard)" angezeigt in den Anzeigeeinstellungen. Hab versucht den Monitor im Gerätemanager zu aktualisieren darauf sucht Vista auch nach neuer Plug & Play Hardware es ändert sich aber nichts. Hab nicht so die Ahnung von Vista da ich dies erst eine Woche benutze weiß vielleicht jemand Rat wie Vista den Monitor richtig erkennt?

Normalerweise sollte VISTA kein Problemn damit haben, den Monitor selbst zu konfigurieren, falls Du VISTA auch auf dem neuesten Softwarestand hast (hast du laufend die Windows-Updates heruntergeladen ? Prüfe das über die Windows-Homepage !)

Leider hast Du auch nichts über Deine restliche Harware und die Grafikkarte gessagt !

Hast Du den Monitor am DIVI Anschluß ?

Auf alle Fälle solltest Du auch mal den neusten Treiber für Deine Grafikkarte herunterladen udn installieren

Mh also als ich den Pc das erste mal hochgefahren hab hat vista erstmal ne ganze weile damit verbracht einige dinge runter zu laden und zu aktualisieren. Denke schon das alles auf dem neuesten Stand ist werde aber gleich noch mal nachsehen. Also die Grafikkarte ist eine Evga GTX285 und der Monitor ist über DVI angeschlossen.

Also Vista ist auf dem neusten Stand die einzigen 2 Updates die ausstehen sind ein Sprachpaket für Framework 3.5 und Windows Search 4.0. Denke aber an den beiden wird es nicht liegen das Vista den Monitor nicht erkennt. Bin noch immer ratlos :confused_alt:

Ok, Du kannst in Vista den Bildschirm auch manuell installieren, dazu gehst Du in den Harwaremanger zur Intsallation neuer Hardware und läßt nicht automatisch installieren.

Stattdessen gehst Du auf "das neue Gerät aus einer Liste heraussuchen" und suchst dort Deinen Bildschirm; dann sollte hoffentlich alles funktionieren !

Zurück
Oben