Frage an Xeon 12xx(v2)-Besitzer

bafta

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe vor, mir einen neuen Rechner zusammenzubasteln, und wollte mir einen Xeon 1230v2 holen.

Nun würde mich interessieren, ob man den (abgesehn vom BCLK) überhaupt nicht übertakten kann, oder ob es auf einem Z68- bzw. Z77- Chipsatz möglich ist, den Turbo-Multi um die bei den Nicht-K Modellen üblichen 4 Klicks (bzw. 400MHz) anzuheben, oder ist dies bei einem Xeon gänzlich unterbunden?

Hat jemand von Euch zufällig die Kombination aus einem Xeon 12xx(/v2) auf einem Z68-/Z77-Mainboard und kann das bestätigen?

Nope absolut nichts drin...naja ich glaube bei meinem 1230 habe ich nen BCLK von 104 geschafft und das nicht mal PrimeStable!

Grüße

kein HT und übertakten -> i5 K-Modell
HT und nicht übertakten -> Xeon 1230vX
HT und übertakten -> i7 K-Modell

choose wisely

Der 1230er ist eine schöne Möglichkeit HT zu bekommen für einen geringen Aufpreis, die Xeons darüber und darunter geben aber sowas von keinen Sinn auf eine Z-Platine zu hauen.

Ok, dann schau ich mal, ob ich mir Chipsatztechnisch statt des Z77 nicht doch lieber nur den H77 hole. Bis auf die Übertaktungsgeschichte unterscheiden die sich ja nicht allzusehr, oder irre ich mich?

Danke schonmal für die Antworten :)

jumijumi schrieb:
@Sporck
Du hast deinen Xeon übertaktet? -> großes Nein.

Nein nein...ich hatte damals nur ne Anfrage, ob ich mal probieren kann was geht! Und es geht eben nichts ;)

Habe mir den Xeon aber auch nicht fürs Übertakten gekauft und man muss sich bewusst sein, dass eben auch absolut nichts geht!

Grüße

Jop das gilt aber nur für z.B. einen 3750 non K!

Grüße