Frage, Audio mitschneiden und Töne filtern

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage und entweder habe ich das falsche gesucht oder es gab keine passenden Treffer bei google.

Es geht um folgendes, vor ein paar Tagen hatte ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da war Musik hinterlegt die ich kenne, aber absolut nicht wusste was das für Musik war. Also dachte ich mir "hey, es gibt ja shazam" also machte ich mich auf die Suche nach der Sendung im Internet und ich fand sie.

Allerdings findet Shazam und auch SoundHound die Musik nicht und ich vermute mal, es liegt daran das der Sprecher im Vordergrund recht laut ist.

Jetzt also meine Frage die man sich schon denken kann. Wie kann ich den Ton jetzt aufnehmen und hinterher ein paar Spuren / Töne etc. raus filtern? Gibt es da etwas was womit ich arbeiten könnte und das ihr mir empfehlen könnt? :)

Gruß, Domi

Es ist nicht so einfach, wie in manchen FBI filmen dargestellt. Du kannst hintergrundgeräusche z.b. mit audacity rausfiltern, aber das du die Stimme einfach wegschneidest und dann nur den Song hast ist glaub ich nicht so ohne weiteres möglich, aber belehrt mich bitte etwas besserem.

Was du aber machen kannst ist hier einfach mal den Link zur Sendung mit Zeitangabe reinschreiben, vieleicht kennt ihn ja jemand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay... so einfach hatte ich es mir ja dann auch nicht vorgestellt :D
Aber der Tipp mit dem Programm war gut.. so konnte ich mir den schnipsel mal etwas zurecht rücken und die Teile aneinander reihen wo die Kommentatoren nicht so "laut" war :D

Ich suchte aus dem Galileo Beitrag vom vergangenen Samstag, aus dem Beitrag mit den Fakefotos die Musik aus dem Hintergrund etwas weiter am Ende vom Beitrag. Gesucht wurde aber "The Glitch Mob - Fortune Days" ich weiß nur noch nicht wo ich es schon mal gehört hatte :D

Gruß, Domi

Nachtrag: Okay, ich habe das Lied aus dem Film "Step Up" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben