Frage: Auflandsaufenthalt - iPad, Kamera, Externe Festplatte

Tungon

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich plane einen längeren Work & Travel Aufenthalt und möchte dazu mein iPad mitnehmen. Zudem habe ich eine Kamera dabei, die über die üblichen SD-Karten verfügt.

Nun habe ich zwei Probleme:

1) Welcher SD-Karten zu iPad Adapter ist empfehlenswert, der die Bilder auf das iPad importieren?
2) Welcher Adapter wäre nutzbar, um die Bilder vom iPad auf einen Massenspeicher (externe Festplatte), zu laden?
3) Gäbe es eine bessere Lösung als die von mir oben angestrebte, also SD Karte -> iPad -> externe Festplatte?

Gruß

seyfhor schrieb:
Laptop/Netbook? Irgendwas ohne "I"!?!?

Notebook wäre mir zu groß/unmobil. Deshalb Tablet. Was würde ein - z.B. Android - Gerät an der Thematik ändern? Auch da würde ich Adapter benötigen, außerdem habe ich 'nen iPad.

Der Adapter von HaZu ist direkt von Apple und wird wohl funktionieren. Bleibt die Frage: wie bekommt man, ohne einen Computer/Mac, dann die Fotos wieder auf eine externe HDD?
Bei meinem iPhone war das vor einiger Zeit nicht möglich, bei mir war aber mit iOS 5 (3GS, dient jetzt nur noch als Wecker) oder so schluß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hier ist wieder ein gutes Bespiel warum ein Tablet ein Laptop nicht ersetzten kann.

Da du bereits ein Ipad hast ist meine Idee nicht besonder Gut, aber mit eine Surface würde das gehen.
Hier hat mein ein Explorer und USB.

Wirst wohl eine externe Festplatte mit Wlan nutzten müssen.

EDIT: Aha mit Jailbreak wieder ... wann erlaubt Appel solch alltägliche Dinge auch normal einzusetzten wie Datein zu kopieren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht gewollt, sollst gefälligst die iCloud nutzen...und andere Dateisysteme schon mal garnicht. Geht aber auch nicht mit jedem Androiden problemlos...

Ich habe mich vor einem Jahr dazu entschieden für diesen Zweck ein Netbook (ca 140€ bei amazon warehouse) mitzunehmen. Der war seit dem mit mir oder mit Freunden auf der ganzen Welt unterwegs. Auch viele andere Backpacker mit Tablet haben den oft und gerne verwendet um ihre Fotos/Daten zu sichern.
Gegen ein aktuelles Tablet ist die Leistung unterirdisch und alles quälend langsam. Aber er hat SD-Slot und USB-Anschlüsse (und eine Festplatte die groß genug ist für eine Sicherungskopie zusätzlich zur externen).

Bei den (künstlichen) Beschränkungen der Äpfel und Androiden führt an Windows (Netbook oder wohl auch Tablet) kaum ein Weg vorbei. Netbook war damals das günstigere, wie das heute aussieht weiß ich nicht sicher.

Mir würde noch einfallen, einfach eine 64 GB SD-Karte mitzunehmen und nur die Bilder aufs iPad zu spielen, die du nachbearbeiten, bloggen oder was weiß ich was möchtest.

64 GB kosten ca. 40 € und schlucken immerhin 18000 Fotos mit 10 Megapixel, das sollte doch erstmal genügen?!

EDIT: Zum Rüberspielen würde ich übrigens nicht den SD sondern den USB Adapter von Apple kaufen da man mit diesem noch einiges mehr anstellen kann z.B. MIDI-Keyboards anschließen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch,

die wohl beste Möglichkeit ist Notebook oder iPad Mini mit 2 SD-Karten. Denke darauf läuft es hinaus.

Zurück
Oben