Frage bezügl. Abizeugnisses

G-D

Lt. Commander
hab mir vor kurzem einen netten verweis eingefangen, nur wegen was belanglosen (durch schulleiter), der is dann aber nich auf dem abschlusszeugniss oder irre ich mich da, wär jetz bissl dumm wenn doch, zumindest meinte eine meiner lehrerinen ne ...

also weis da jemand genau bescheid

nee ganz so schlimm nu auch wieder nich :D

ne ordnungsmaßname, halt ein stinknormaler verweis, wenns en schulverweis wär wärs das ja erst ma mit abi. jedenfalls lediglich ein "normaler" verweis

Auf seinem Abi-Abschlußzeugnis kann er wohl kaum einen Schulverweis stehen haben...

Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, daß Fehlstunden dort nicht stehen werden.

Und ich habe gerade gegoogelt: Derartige Einträge sind wohl nicht zulässig.

"Einschlägig ist hier § 23 Abs. 3 der Schulordnung für die Berufsschulen in Bayern (BSO); danach sind in Zwischen- und Jahreszeugnisse Bemerkungen über Anlagen, Mitarbeit und Verhalten der Schüler aufzunehmen; darauf zu verzichten ist nicht zulässig. Anders verhält es sich mit dem Abschlußzeugnis, für das die BSO keine solchen "Beurteilungen" vorsieht. Der Grund für diese Regelung liegt darin, daß die Bemerkungen im Zwischen- und Jahreszeugnis Auskunft darüber geben sollen, inwieweit die Anstrengungen des Schülers dem angestrebten Ausbildungsziel entsprechen. Im Abschlußzeugnis wird auf solche Hinweise verzichtet, um - falls diese negativ ausfallen würden - das weitere berufliche Fortkommen nicht zu behindern. "

naja wenn das nich nur für die berufschulen in bayern gilt bin ich doch zufrieden, da das mich nur bei der 12/2 betrifft und somit nix vermerkt werden dürfte, da kann ich ja regelrecht entspannt nächste woche mein abi in p1-p3 schreiben :cool_alt:
klasse, darf ich mir blos nich noch so ein gerät einfangen sonst heist es eventuell aberkennung des abi's, das wär ja nich so toll aber was soll schon in 2-3 wochen nach dem abi noch passiern :)

thx

und das alles nur wegen ner entschuldigung in der begriffe wie akustischer reiz und bedingter polysynaptischer reflex und noch andre nette begriffe drin vorkamen..., geb ja zu dass die betr. lehrkörperin nich zu den sympatischsten meines umfeldes gehört :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben