Frage bezüglich bequiet Netzteil

FaithNoMore

Ensign
Hallo liebe CB Community

Ich hoffe diese Frage ist noch nicht aufgekommen, wenn doch steinigt mich bitte nicht :)

Ich habe folgendes System zur Hand (ist leider in Englisch, also nicht wundern)

CPU: i7-3770K currently @ stock speed
Cooler: Noctua NH U9B SE2
GPU: MSI GTX 680 Twin Frozr 4GB
Mainboard: MSI Z77A G45
RAM: Corsair 16GB DDR3 1600
PSU: be quiet! Straight Power E8 680W
Soundcard: Creative Soundblaster Recon 3D Fatality Pro
SSD's:
Gamedrive: Samsung 840 EVO 500GB
OS Drive: Samsung 830 256GB
Recording Drive: Crucial M4 256GB
HDD: Seagate ST1500 DM003 1,5TB
DVD ROM: Plextor PX891SA
Case: Antec Twelve Hundred V3
Monitor: BenQ XL2420T 61 cm (24 Inch) 3D 120Hz LED Monitor
Mouse: Mionix Avior SK
Keyboard(s): Logitech G710+ & Logitech G13
Controller(s): Xbox One and Wired Xbox 360

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Meine alte Graka hat 2x6 Pin Adapter, werde aber auf eine 980 mit 2x8 Pin Adapter aufrüsten

Nun, wie mache ich das am besten?

Ich konnte kein Kabel mit 2x8 Pin bei meinen Einzelteilen finden, alles was ich habe sind diese 6 und 6+2 Dinger

Wenn ich nun diese Karte einbaue, kann ich einfach 2 Stränge von meinem Netzteil verwenden, und jeweils nur die 6+2 Pins verwenden?

Oder gibt es irgendwelche Adapter die das auch können, mit nur einem Netzteilstrang? Kenn mich da leider wie ihr sehen könnt, nicht so ganz aus.

Würde mich über eure Antworten freuen, gerne auch einen Link zu Amazon, da ich nicht wirklich eine Idee habe, nach was ich genau suchen sollte.

Danke im Vorraus, MfG

MikeMüller schrieb:
Welches Netzteil hast du denn?

Steht doch da oder nicht?
Lesen scheint nicht mehr so beliebt zu sein in diesem Forum. :freak:

Ja du kannst die Karte mit zwei separaten Strängen befeuern und von diesen quasi nur die 6+2 Kabel benutzen. Das ist auch gar nicht so schlecht, da nicht nur eine der vier 12V-Schienen belastet wird. Du teilst die Last der Karte also auf zwei Schienen auf. Hab ich beispielsweise bei mir auch so gemacht.

Ok, vielen Dank für die Antworten, ich war mir da nicht sicher damit. Dachte ich bräuchte nen Adapter dafür :)

Danke das ihr meine "Zweifel" aus dem Weg geräumt hab.

Nun noch eine klitzekleine Frage, gibt es bei den strängen selber auch irgendwelche Unterschiede, oder sind die meistens alle gleich?

MfG

Bei den Strängen gibt es keine Unterschiede, du schließt einfach einen Strang mit 6+2 an PCIe1 und einen an PCIe2 am Netzteil und an die andere Enden an der Grafikkarte an.

Mfg

Hallo Community
Hab nun die 980er drinnen, aber beide Bildschirme bleiben schwarz.
Kann es sein das dieses Problem auftritt, da ich vergessen hatte den Nvidia Treiber zu deinstallieren?
Soll ich gleich meine 680 wieder einbauen, oder hat jemand noch ne andere Idee?
2x6+2 wurde verwendet, jeweils einmal PCIE 1 & 2
Ergänzung ()

Sorry für Doppelpost, aber es hat sich erledigt.

War zu weich mit meiner neuen Hardware :)

War nicht hundertprozentig im PCIE Slot eingerastet :)

Karte und Monitore laufen nun

Zurück
Oben