Frage bezüglich Kompressorkühlung

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Hi Leute

möchte mir zu Wheinachtein eine Kompressorkühlung kaufen es stehen zwei zur
Auswahl VapoChill LS und Mach2 GT welche soll ich kaufen? Was meint ihr?
Die Mach2 GT wird kühler -62°C (die Vapo -50) aber der Mach2 Verdampfer sieht nicht so gut isoliert aus wie bei der Vapo und ich hab keine Lust wegen -10 grad mehr meinen 570j
mit Kondenswasser zu zerstören...
Habt ihr Erfahrungen mit der Mach2 oder Tips für mich? Bin für alles offen:D

MFG
Darkwizzard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
AW: Frage bezüglich Kompressorkühlung!

Schreib mal Otternase an, den hat ne Mach II GT, hat hier auch einiges dazu gepostet...;)

Hier ein Thread von Otter zum Thema Feuchtigkeit der Mach...;)

Zuletzt bearbeitet:
Thx Leute:p

Die GT ist schön leise ist zumindest meine Auffassung. Die Leistung oder was am Evaporator an -Temp steht ist mal unwichtig und sehr ungenau. Aber jeder der sich die GT in letzter Zeit zugelegt hatte und eine Vapo oder alte Mach hatte ist sehr zufrieden. Einmal richtig installiert ist sie nee wucht und macht Spass.

Ich würde wieder nee GT nehmen;)

Ne Vapo bring zwar nicht GANZ so gute Kühlleistung sieht aber vom Verdampfer her sicherer und besser verabreitet aus desweieren abrbeitet man nicht mit diesem doofen seal-string:D

Also ich tendiere momentan eher zur Vapo:p

Oder gibt es auch nachteile bei der Vapo (außer die nicht GANZ so gut Kühlleistung)

Hat jemand Bilder von einer Mach2 GT CPU Montage???

*hochholwegenfrage*

Hi Leute, ich hab auch ne Frage zum VC Standard. Hab eins im Ebay gesehen und überlege ernsthaft, darauf zu bieten. Nun meine Fragen: Wie oft muß man das Kältemittel wechseln? Wird das Ding nach korrekter Montage noch normal funktionieren oder muß ich was beachten? Hab keine Ahnung, obs überhaupt schon mal benutzt wurde, der Verkäufer hat mir folgendes gemailt=
Vapochill ist ca 3 1/2 Jahr ,ob es funktioniert ,Ich kann nicht sagen,weil
ich nicht getestet.mein Bruder hat ein GewinnSpiel gewonnen.und Er arbeitet
lieber mit dem Notebook,deswegen ist er nicht im Einsatz.

Deswegen verkaufe ich lieber als defekt.Ich weiss ja auch nicht ob es
funktioniert. MfG Erat2002
Der Link hier= http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8702149293

Ich würde mich Otternase anschließen.

- U.a. auch deshalb, weil ich hier eine Vapochill (PE) stehen habe, die im Moment partout nicht (mehr) richtig laufen will. (Wahrscheinlich Schnüffelventil im Kompressor "hängend" - ist halt so ein Billig-Schrott, der bloß zu entsetzlich überhöhten Preisen verkauft wird).

- Und die Reparaturangebote auch von freien Werkstätten hier für die Vapochill schweineteuer. Machen keinen Spass: Die Werkstätten googeln nämlich auch mal bevor sie ihren Rep.-Kostenvoranschlag abschließen - und richten sich dann nach den im Internet vorfindlichen Peislisten; das jedenfalls mein Eindruck:mad: .

In der Vapochill z.B. ist bloß ein popeliger Standard-Hauskühlschrankkompressor drin, millionenfache Niedrigpreis-Massenware der global economy, der z.B. bei Ebay für 15,- bis 20,- Euro gehandelt wird - und soll flugs für eine Vapochill im Ersatz, nebst Anlöten an 2 Stellen und 65 Gramm R404, 320,- Euro kosten - halber Neupreis halt:evillol: . (Ist ja auch kaum mehr dran an einer ganzen Vapochill;)).

Darum: "The Trend is your friend". Und der Trend ist m. E. n. eindeutig Mach II (warum wohl?;)). (und obwohl die wohl auch keine wirklich anderen, deutlich höherwertigen Kompressor hat)

Man verstehe mich: Ich habe/hätte das Geld (übrig). Aber doch nicht, um es anderen hinter zu schmeissen (die so dumme Vapochill-PC-People insgeheim bis offen verlachen und verachten: "Für so was würde ich aber kein Geld ausgeben - mein PC läuft auch so...! und schnell genug... .") Meine Erfahrung halt.

Zuletzt bearbeitet: