Frage: Bildschirm softwaretechnisch ausblenden

Moinsen
Als erstes hoffe ich, dass ich diesen beitrag in diesem Theard stellen sollte - falls nicht bitte verschieben.
Nun, ich mache Musik-Visualisationen, nun möchte ich zwischen zwei Programmen hin und her wechseln. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es nicht toll aussieht, wenn sie mir zugucken können wie ich die Fenster auf dem 2. Monitor austausche. Einfach deaktivieren geht auch nicht, sonst kommt der Beamer mit seinem OSD-Menü "Kein Signal erkannt" o.ä...

Nun suche ich nach einer möglichkeit, den Bildschirm einfach schwarz zu stellen. Klar sehe ich das Bild dann selbst nicht mehr, aber ich weiss ja wie/was ich mache. Gibt es da eine kleine SW oder sogar eine integrierte Funktion, mit der ich das bewerkstelligen kann?

GraKa ist NVidia GTS 8800 512MB, OS ist Win7 Ultimate x64 ODER winXP Pro SP3, alles andere sollte eig. keine Rolle spielen, sonst einfach nachfragen.

Thanks so far! :)

Warum gibst du auf dem Beamer nicht ein anderes Bild als auf dem Desktop aus?
Stell den Beamer auf "primäres Display" - dann sollte die Visualisierung darauf laufen und du machst deinen Kram auf dem sekundären...

alles andere sollte eig. keine Rolle spielen, sonst einfach nachfragen.
Naja.. also das Programm mit dem du arbeitest wäre schon nötig ;)

joar...
Wenn du unter Win7 [Win/Start]+[P] drückst kannst du schnell und einfach auswählen wie du die Bildschirme gerne hättest.
Ansonsten gibt es auch noch ein Tool zum Verwalten mehrerer Bildschirme. UltraMon .
Ist aber nicht ganz kostenlos soweit ich weiß.

Auch möglich, auch wenn nicht besonders elegant :freaky: :
Wenn du nicht sehen musst was du machst, dann öffne doch einfach ein komplett Schwarzes (oder beliebiges (Firmenlogo?! )) Bild, lass das als Vollbild anzeigen und wechsel dann mit [Win/Start]+[Tab] durch die geöffneten Fenster. Und wenn nichts zu sehen sein soll wählst du das Bild.

Heyho
Ich danke euch für die Antworten!
Vielleicht habe ich die Situation zu wenig genau beschrieben: Auf dem 1. Monitor (Primär) habe ich die Steuerungskonsolen von meinen VJ-Programmen am laufen. Auf dem 2. Monitor(Beamer) ist dann die Ausgabe der Animationen. Nun habe ich zwei VJProgramme, welche ein jeweils separates Fenster zur Ausgabe haben, auf dem 2. Bildschirm platziert. Somit muss ich an einem Punkt das eine schliessen und dass andere Ausgabefenster rüberschieben und in den Vollbildmodus setzen. Man sollte von dem Wechsel aber nichts mitbekommen. Die Idee mit dem Bild ist mir auch schon gekommen, nur klappt es nicht ganz dass es im Vollbildmodus bleibt, so sieht man den Fensterrahmen und dass is leider nicht ganz schön...
Gruss

Also...
Ich nutze zum einfachen anzeigen von Bildern Irfanview, und das bleibt im Vollbildmodus, hatte ich vorher getestet :D
Und...
Eine Fusion aus Benzers und meinem Beitrag:
Mach den Beamer Primär, und dein Monitor sekundär.
Aufm Moni hast du deine Steuerkonsolen und auf dem Beamer BEIDE Ausgabefenster im Vollbild Geöffnet.
[Win]+[Tab] sollte jetzt die beiden Fenster auf dem primären (diesmal nciht getestet ;) ) Beamer auswechseln.

Heyho
Danke euch.
Wieso zwei Programme' nun weil das eine(G-Force Platinum) ein reines Visualizationsprogramm ist, was ich bei trost laufen lassen kann wenn ich nicht mehr mag. Das anderen dann ist clipbasiert, wo ich aus diversesten videos was zusammenmische. Leider kann ich dort keinen Input von G-Force nehmen, wäre natürlich genial :D
Ich versuchs mal mit euren Hinweisen, mal schauen wie es klappt - wenn ich schnell mit dem wechseln bin merkts wohl eh fast niemand^^
Gruss

Zurück
Oben