Jackery IFA Fireplace

FRage bzgl. Rechneraufrüstung - Grafikkarte

kabelnase

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe derzeit folgendes System:

- Gehäuse: Guter Midi-Tower von Chieftec
- Netzteil: 450 W be quiet! StraightPower
- Motherboard: S-775C2D i945G ASRock ConRoe945G-DVI
- CPU: Intel S-775/C2D E6420 DualCore Box
- Arbeitsspeicher: Dimm DDR2 2GB PC-667 Corsair VS Kit

Dazu eine Uralt GeForce 8400 GS

Nun meine Frage, ich hoffe, ihr könnt mir einen entscheidenden Tip geben :-)

Da ich bald Geburtstag habe, möchte ich ca. 100 - 150 Euro für eine neue Grafikkarte ausgeben, die das SYstem deutlich nach vorne bringt.

Ich dachte da an eine 5670 oder gar eine 5770.

Welche dieser Karten würdet ihr mir für mein System empfehlen?

Mir ist wichtig, dass die Karte gut zu den restlichen Leistungsdaten passt - sie sollte nicht unter, aber auch nicht überdiemnsioniert sein.

Passt da eures Erachtens nach eine dieser Karten gut? Oder welche würdet ihr mir empfehlen?

Packt mein beQuiet 450 NT das? Müsste eigentlich, oder?

Achso: Falls das Geburtstags-Geld geringer als erhofft ausfällt - habt ihr noch einen Tip für mich, der knapp unter 100 Euro liegt?

Ich möchte halbwegs (!) aktuelle Spiele zocken können, reicht die CPU da noch ein wenig oder ist die schon deutlich zu alt?

Tausend Dank!

oder du wartest noch mit dem kauf, denn am 22.10.2010 kommen die 6xxx modell von ati! dann entweder ne 6xxx karte oder ne 5xxx karte mit gefallenem preis xD

6shop hat schon alles gesagt.

und falls das geld nicht reicht kannst du eig auch eine gebrauchte hier im forum kaufen.

Danke schonmal für den Tip :)

Habe nämlich exakt am 22. Geburtstag ;)

Gibts die Karten dann schon ab dem Tage, oder erst kurze Zeit später?

Wenn die neu sind und in meinem Preisbereich liegen, hört sich das sehr gut an.

Gruss

kurze zeit später. aber solange dir die jetztige nicht abfackelt würde ich echt lieber noch ein paar tage warten - es lohnt sich sicher. denn selbst wenn du dich nicht für ne 6xxxer entscheidest profitierst du vom preisverfall.
und eventuell wäre dann meine 4870 im marktplatz zu erhalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Limitiert nicht der E6420, evtl diesen etwas hoch Takten zur not.
Wie schon gesagt etwas abwarten schauen ob hier oder sonst wo, eine nette karte der 5*** reie ab
5770/ 5870 angeboten wird oder der neuen 6*** reie ausschau halten. Würde da etwas warten nach deinem Geburtstag und zugreifen, je angebot und dessen Preis ist ja abhängig deines Budget.

Zurück
Oben