Hi Leute,
ich habe derzeit folgendes System:
- Gehäuse: Guter Midi-Tower von Chieftec
- Netzteil: 450 W be quiet! StraightPower
- Motherboard: S-775C2D i945G ASRock ConRoe945G-DVI
- CPU: Intel S-775/C2D E6420 DualCore Box
- Arbeitsspeicher: Dimm DDR2 2GB PC-667 Corsair VS Kit
Dazu eine Uralt GeForce 8400 GS
Nun meine Frage, ich hoffe, ihr könnt mir einen entscheidenden Tip geben :-)
Da ich bald Geburtstag habe, möchte ich ca. 100 - 150 Euro für eine neue Grafikkarte ausgeben, die das SYstem deutlich nach vorne bringt.
Ich dachte da an eine 5670 oder gar eine 5770.
Welche dieser Karten würdet ihr mir für mein System empfehlen?
Mir ist wichtig, dass die Karte gut zu den restlichen Leistungsdaten passt - sie sollte nicht unter, aber auch nicht überdiemnsioniert sein.
Passt da eures Erachtens nach eine dieser Karten gut? Oder welche würdet ihr mir empfehlen?
Packt mein beQuiet 450 NT das? Müsste eigentlich, oder?
Achso: Falls das Geburtstags-Geld geringer als erhofft ausfällt - habt ihr noch einen Tip für mich, der knapp unter 100 Euro liegt?
Ich möchte halbwegs (!) aktuelle Spiele zocken können, reicht die CPU da noch ein wenig oder ist die schon deutlich zu alt?
Tausend Dank!
ich habe derzeit folgendes System:
- Gehäuse: Guter Midi-Tower von Chieftec
- Netzteil: 450 W be quiet! StraightPower
- Motherboard: S-775C2D i945G ASRock ConRoe945G-DVI
- CPU: Intel S-775/C2D E6420 DualCore Box
- Arbeitsspeicher: Dimm DDR2 2GB PC-667 Corsair VS Kit
Dazu eine Uralt GeForce 8400 GS
Nun meine Frage, ich hoffe, ihr könnt mir einen entscheidenden Tip geben :-)
Da ich bald Geburtstag habe, möchte ich ca. 100 - 150 Euro für eine neue Grafikkarte ausgeben, die das SYstem deutlich nach vorne bringt.
Ich dachte da an eine 5670 oder gar eine 5770.
Welche dieser Karten würdet ihr mir für mein System empfehlen?
Mir ist wichtig, dass die Karte gut zu den restlichen Leistungsdaten passt - sie sollte nicht unter, aber auch nicht überdiemnsioniert sein.
Passt da eures Erachtens nach eine dieser Karten gut? Oder welche würdet ihr mir empfehlen?
Packt mein beQuiet 450 NT das? Müsste eigentlich, oder?
Achso: Falls das Geburtstags-Geld geringer als erhofft ausfällt - habt ihr noch einen Tip für mich, der knapp unter 100 Euro liegt?
Ich möchte halbwegs (!) aktuelle Spiele zocken können, reicht die CPU da noch ein wenig oder ist die schon deutlich zu alt?
Tausend Dank!