Frage: Druckerprobleme bzw. Farbflecken beim Ausdrucken auf Dell 1320C

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
472
Hallo,

ich habe derzeit große Probleme mit meinem DELL Farblaser 1320C. Ich verwende seit Jahren die Toner von Moreinks, und war auch immer zufrieden mit den Ergebnissen. Seit ein paar Wochen gibt es aber Probleme. Ich habe Gelb und Blau nachgetauscht, und beide "rinnen", das Pulver liegt wenn man das Gerät öffnet auf der rechten Seite, ca. 1cm auf der ganzen Länge verteilt, aber nur ganz fein. Auf den Ausdrucken sieht es natürlich fatal aus, den Streifen kann ich da nicht brauchen.

Ich habe jetzt schon den gelben und blauen Toner gewechselt, mit einem Pinsel und Staubsauger den Toner entfernt, aber nichts hat geholfen. Es ist noch immer ein Streifen von 1cm Breite auf der linken Seite des Papiers, wenn man den Ausdruck betrachtet. Dieser ist gelblich-blau, und geöffnet liegt immer Tonerstaub auf dieser Plastikfolie. (siehe Foto)

Ich denke es ist besser, wenn ich das Gerät in den Sperrmüll entsorge (außer Garantie, Ersatzteile kosten ein Vermögen), nur wollte ich vorher nochmal nachfragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat. Es betrifft komischerweise nur Blau und Gelb, Rot und Schwarz sind nicht betroffen. (Man verzeihe mir dass ich nicht die CMYK Namen verwende).

Danke für Hinweise!
 

Anhänge

  • Dell-1320c-OEM-Transfer-Belt.jpg
    Dell-1320c-OEM-Transfer-Belt.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 232
Ich habe GENAU diesen Drucker vor kurzem gegen einen gebrauchten Kyocera FS-2000D (35€) ersetzt, weil die gelbe Toner-Kartusche irgendwie rumgesaut hat. :) Habe es merhfach versucht zu reinigen und auszusaugen, immer wieder das selbe. Am Ende war gar keine gelbe Farbe mehr auf dem Blatt. DIe Kiste hatte am Ende 8000 Seiten runter (für 160€ damals) absolut in Ordnung. Ich glaube der Plastikbomber hat es einfach irgendwann hinter sich.
 
Wie viele Seiten hat der Drucker runter?

Vielleicht ist etwas bei der Tonerrückführung verklumpt.
Lass doch mal ca. 50 weiße Seiten durchlaufen und siehe nach ob es besser wird.
 
Zurück
Oben