• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage ein Handy zu VERkaufen

Nookyn

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, die eigentliche Frage steht ja im Titel (wenn falsch, dann bitte verschieben)

Ich habe durch eine neue Vertragsaufnahme ein Huawei Mate 10 Pro bekommen. Tolles Teil, brauche ich aber nicht.
Ich würde es gerne verkaufen, habe aber absolut NULL Ahnung von sowas.
Neu kostet es um die 550-600 Euro, ich kann aber doch keine Garantie anbieten etc.
Wie formuliere ich den richtigen Text? KÖNNTE ich, bei entsprechend nettem Nutzer (habe da böse Erfahrungen gemacht), das Handy über mich reparieren lassen, sofern wirklich ein Schadensfall eintritt?
Vor allem: was kann ich dafür nehmen?
Ist alles originalverpackt und ich denke, so 450-500 Euro wären fair.

Kann mir da bitte jemand Tipps geben?

(und sorry, falls total falsche Rubrik, bitte verschieben^^)

Garantie musst du überhaupt nicht ausschließen, weil du sie nicht anbieten musst.
Du musst die Sachmängelhaftung RICHTIG ausschließen!

Hierbei handelt es sich um einen Privatverkauf. Die Rücknahme ist ausgeschlossen. Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Preis: Gehste auf ebay, filterst nach Neugeräten von Privat(!) und bereits verkaufte Geräte. Dann hast du einen Preis.
Reparatur bzw Garantieeinsendung über dich würde ich auf garkeinen Fall im Angebotstext anbieten. Du weißt nie wie der Schaden wirklich entstanden ist etc. Würde ich ausschließlich für Familie und beste Freunde anbieten und selbst das bei Verkauf nicht zusagen. Kannste gewaltig auf die Nase fliegen, weil am Ende bist eh immer du dran Schuld. Immer ;)
Falls du es im wilden Internet anbietest: Kein Paypal, aber grundlegend Abholung anbieten (nur Bargeld nehmen, definitiv kein Paypal vor Ort in irgendeinerweise anbieten, weil du logischerweise nichtmal einen Versandnachweis hättest)

Achja, eine Rücknahme musst du als Privat(!)verkäufer nicht ausschließen, macht es aber oft weniger nervig, weil sonst XY-Käufer ankommt:
Will ich zurück geben (nachdem ich es ausgepackt und vollgesifft hab), weil du hast ja nicht stehen, dass du nicht zurücknimmst
usw ;)

Cardhu schrieb:
Er soll es also ganz knapp unter Neupreis verkaufen[...]

Naja, es würde 100-150 Euro unter Neupreis liegen, einzig die Garantie würde eventuell wegfallen.
Ansonsten danke ich schonmal recht herzlich zum Ausformulieren des Textes.

@Cardhu, 450-500 Euro für ein nicht angefasstes Gerät, was sonst 520-630 Euro kostet wäre viel zu viel?

Edit: Ah, okay. Verstehe^^
Der Verkäufer kam sogar auch aus Bochum^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehe hier Preise zwischen 600 und 680€ neu (bei bekannten Shops). https://geizhals.de/?cat=umtsover&asd=on&asuch=Huawei+Mate+10+Pro&xf=1022_Huawei~152_6~2392_6
ebay hab ich jetzt mal nicht durchgeschaut, weil das sind oft refurbished etc und da hab ich kein Bock drauf seriöse Angebote rauszusuchen^^

Geht bei ebay von Privat neu für sp 500-540€ weg:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...istings=1&_udlo&_udhi&LH_Complete=1&LH_Sold=1

Also bietet man es für 520-540€ an, da es noch verschweißt ist - schätze ich mal ;)
Falls du es bei ebay anbieten möchtest, warte auf die Aktionen, wo man keine oder nur 5€ Verkaufsprovision zahlt. Oder die 1€ Angebotsgebühr mit 0% Verkaufsprovision

Zurück
Oben