Frage Internet Explorer 9

wilmue

Ensign
Frage Internet Explorer 9

Welche Vorteile bietet der Internet Explorer 9 im Vergleich zum Internet Explorer 8.
Ich als Laie kann bisher keine Verbesserungen oder einen Geschwindigkeitsgewinn feststellen.

Auf einer von mir täglich besuchten Sportwettenseite, werden nicht mehr alle Inhalte dargestellt. Beim Aufrufen von Webseiten entstehen manchmal kleine Microruckler beim Explorer 8 lief alles flüssig.

Gibt es eine Möglichkeit den Explorer 9 wieder loszuwerden, und den Explorer 8 wieder mit allen alten Einstellungen und Favoriten herzustellen?

bei firefox ist es so, dass du einfach die alte version wieder installieren kannst...

Einfach über Software wieder deinstallieren, würde den IE9 allerdings lassen, bzgl. Sicherheit und Web-Standards ist es ein großer Schritt, leider haben noch nicht alle Webseiten den IE9 erkannt,
womit leider einige "IE"-Workarounds auch für den IE9 angewandt werden, was aber dann nach hinten losgeht.

@alle die einem unbedingt ne Alternative aufschwätzen wollen
Lasst doch jedem seinen Browser, es gibt genügend Auswahl und nicht jeder will Googleprodukte nutzen und auch nicht unbedingt mit der Masse schwimmen und auf den FF setzen ;)

vergesse IE nimm entweder Chrome, Firefox oder Opera. Ie 9 ist endlich gut, aber es fehlen die Erweiterungen.

bei mir ist Firefox auf Platz 1
Chrome auf Platz 2
Opera auf Platz 3
Ie9 auf Platz 4

Opera wäre gut, wen sie mal das Design neu Streichen würden. Und die Einstellungen mal deutlich überarbeiten könnten, alles zu Unübersichtlich.

Ich würde es auf fehlerhaften Seiten einfach mal mit der Kompatibilitätsansicht versuchen (Eines der Icons in der Addresszeile)
Bzgl. "Ruckler" eventuell mal unter Internetoptionen > Erweitert auf "Softwarerendering" umstellen (Seit IE9 wird die Grafikkarte zum Rendern genutzt, evtl macht das bei dir probleme...)

Vielen Dank für die Tipps, jetzt funktioniert der Internet Explorer 9 einwandfrei.
Ich hatte auch schon den Firefox ausprobiert, mir persönlich sagt das Handling dieses Browsers nicht zu. Ich muss zugeben das sie mich auch nicht allzu sehr mit diesem Browser auseinandergesetzt habe. Chrome ist mein Ersatzbrowser der es meines Erachtens vom Handling her einfacher aufgebaut.

Hallo,
gute Idee mit der Kompatibilitätsansicht, das hilft wirklich :)
Nur habe ich noch eine Frage, woran liegt es das sich der IE9 beim abspielen von YouTube Videos oder Flashsachen sofort aufhängt?

Zurück
Oben