Frage: iPhone 5 Lockscreen/Anruf-Hintergrund entkoppeln?!

Elodrim

Cadet 1st Year
Hey!

Also nach den ersten zwei Tagen mit dem neuen iPhone bin ich bisher wirklich mehr als zufrieden. Am Anfang muss man sich als alter Android-Nutzer in den letzten 3 Jahren zwar erst einmal wieder umgewöhnen (in dieser Phase stecke ich noch), aber das geht sicher schnell von der Hand und man lernt täglich dazu.

Eine Sache ist mir seit den ersten Minuten mit dem iPhone aber direkt störend aufgefallen... und da ich bisher nirgendwo eine Lösung gefunden habe würde ich bei euch gerne nachfragen:

Mir ist aufgefallen, dass der Lockscreen-Hintergrund und der Hintergrund bei Anrufen bzw. bei jeglichem Telefonieren immer gleich sind und scheinbar aneinander gekoppelt sind. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
So ist es ja sinnlos Fotos von Personen als Lockscreen Wallpaper zu nutzen, da dieses Bild dann auch bei jedem Anruf egal von welchem Anrufer als Bild im Telefoninterface erscheint...

Vielen Dank schon mal für die Antworten und die Hilfe,
Björn

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber:

- wenn du jedem Kontakt ein Bild zuordnest, dann kommt dieses Bild auch wenn diese Person anruft
- du kannst bei Lockscreen allemöglichen Bilder nutzen

Aber wenn jemand anruft, den man nicht kennt oder die Nummer unterdrückt wird, sieht man immer das Bild des Lockscreen oder?!

Außerdem seh ich in iOS 6 das bei der Person gespeicherte Bild immer oben im Ecken ganz klein...

Zurück
Oben