Frage ob folgende Netzwerkkombination möglich ist... (Switch an PC mit WLAN)

max2k3

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.818
Hi, hab ne frage ob es möglich ist folgendes Problem ohne Kabellegen zwischen der "barriere" zu lösen...
my.php


danke
max
 
lol, deine Zeichnung sieht Anfangs wirklich ein wenig Konfus aus.

Du musst den Router einfach nur an den Switch hängen dann kommen alle PC's ins Internet. DHCP ist ja wahrscheinlich Aktiviert also stellst du die IP Adressen auf Automatisch beziehen. Router musst du halt, falls noch nicht gemacht, noch für den Internetzugang Konfigurieren.
 
also die linie soll ein stockwerk darstellen ;) d.h. der router und pc1 stehen unten, pc2 kommt über WLAN ins netz.. nun soll PC3 auch ins netz kommen , der befindet sich aber oben.. nun möchte ich keine zweite wlan karte für diesen besorgen... wie kann ich den ins netz bringen wenn ich ihn an dem wlan pc anschließe
 
Nun, da es keine kabelgebundene Verbindung nach oben gibt hast Du zwei Möglichkeiten, zumindest ausgehend davon das selbige auch "stabil" sein sollen. Obwohl es das bei W-LAN nicht immer ganz trifft :)

1. Kabel vom Router in die 1. Etage zu PC 3 legen. Bietet den Vorteil das man, so es Probleme mit dem W-LAN gibt, man oben einen Switch zwischen schalten kann an dem dann alle (beide) PC´s angeschlossen werden.

2. Im PC 3 W-Lan-Karte einbauen ;)

Sicher würde es auch noch weitere Möglichkeiten geben, jene sind aber nicht günstiger als eine zusätzliche W-LAN-Karte und sicher nicht so stabil.

3. Du könntest in PC 2 und 3 eine Netzwerkkarte einbauen, selbige mit einander verbinden, und PC 3 geht dann über PC 2 in das Netz. Aber davon rate ich ganz einfach ab :)
 
Zurück
Oben