Frage, Proxy SwitchyOmega Erweiterung

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo zusammen,

seit grob 6 Monaten (oder länger) hab ich ein lästiges Problem mit dem Proxy SwitchyOmega, diesen benutze ich in meinem Chrome und Brave Browser und durch eine automatische Regel werden von mir deklarierte URLs über meinen Squid Proxy gejagt, der auf einem meiner Server im Netz läuft und somit eine statische IP hat.

Grund dafür ist, dass ich auf gewissen Dev, Staging oder anderen Seiten nur mit IP Whitelists arbeite.

Jetzt kann man über .htaccess Diskutieren, dies ist hier aber kein Gartenschlauchthema und ich mache es so wie beschrieben und nicht anders, punkt!

Im Firefox hab ich den FoxyProxy hinterlegt, mit gleichen Kriterien / Regularien, klappt alles wunderbar.

Spannend ist hier allerdings, dass im Proxy SwitchyOmega die Zugangsdaten zu meinem Squid direkt in den Settings verankert sind und irgendwann nach einer Zeit von X (ist leider sporadisch) öffne ich eine der Seiten und er macht ne "auth" Abfrage wie bei einer .htaccess Abfrage.

Hat jemand so etwas schon mal beobachten können und wenn ja, konnte es behoben werden?

Ich ging auch schon davon aus, dass z.B. Cookie AutoDelete hier was weg feuert, aber nein, da hab ich nichts gefunden. Regelmäßig lösche ich alles im Browser bis auf Cookie und Website Einstellungen, wobei auch ab und an mal Cookies dabei sind. Danach sofort geprüft, und es geht noch alles. Und irgendwann von jetzt auf gleich mache ich eine meiner Webseiten auf, zack Benutzername und Kennwort eingeben.

Im Brave Browser das gleiche Spiel...

Alternative Frage wäre, oder gibt es ein Proxy Switch Tool welches relativ aktuell ist (SwitchyOmega wurde das letzte mal 2020 aktualisiert), wo die Zugangsdaten zu meinem Squid eingetragen werden können und ich mit Pattern befüllen wann der Proxy genutzt werden soll und wann nicht?

Gruß, Domi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben