[Frage] Sidepanel Fenster polieren

Datzi93

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juni 2014
Beiträge
77
Hallo CB-Gemeinde,

ich bin im besitz eines Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster. Heute hab ich mir LED Streifen eingebaut. Jetzt seh ich leider dass in dem Fenster lauter Mikrokratzer drinnen sind. Vermutlich vom Staub absaugen. (Hätt ich mir ja denken können...)

Gibt's eine Möglichkeit das Fenster zu polieren um die Kratzer rauszubekommen? Kann man dafür normales Poliermittel, wie beim Auto oder Motorrad hernehmen? Oder empfehlt ihr was spezielles?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo!

Ich habs immer mit Zahnpasta (ganz normale Odol Med3) gemacht; darin sind ja auch kleine Schleifpartikel enthalten.
Alternativ gibts auch extra Politur für Kunststoffe. Die nimmt man zum Beispiel bei blind gewordenen Autoscheinwerfern.

Besten Gruß,
jT
 
Alles klar, dank dir!

Werds zuerst mal mit Zahnpasta testen. Wenn das nix hilft, werd ich mich mal nach spezieller Politur umschauen. Irgendwelche Empfehlungen zufällig?
 
Ich habe einfach bei google "kunststoffpolitur" eingegeben und gesehen, dass es bei amazon auf jeden Fall ein paar Produkte gibt. Erfahrung habe ich damit zwar nicht, aber die Bewertungen dort kannst du dir ja mal durchlesen.

Besten Gruß,
jT
 
Sehr gerne! :)
Ich kann mir vorstellen, dass du mit der Zahnpasta länger zugange bist, weil sie nicht ganz so effektiv ist wie ein "richtiges "Poliermittel. Check it out! ;)

Besten Gruß,
jT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Plexiglas bei dir vielleicht auch immer noch verkratzt ist und man es jetzt nur nicht mehr sieht, weil die Kratzer mit dem Wachs ausgefüllt sind. Aber das ist ja nicht wirklich schlecht bzw. schlimm.

Ich denke, dass wenn man beim Polieren zu feste drückt, dass dann eher das Plexiglas verkratzt. Mit der "richtigen" Politur vielleicht noch eher als mit der Zahnpasta.
Beim Autolack hat man dann diesen Hologramm-/Wolkeneffekt wenn man zu viel Kraft aufwendet.

Besten Gruß,
jT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben