Frage, Unifi Video, Chrome und Firefox

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallöchen in die Runde und eine Frage an die Leute, die "Unifi Video" (nicht Unifi Protect) auf einem eigenen Linux Server verwenden... hat jemand von euch auch das Problem, dass im Chrome der Live-Stream nicht geht, die Records aber klappen und im Firefox der Live-Stream funktioniert, aber die Records nicht wollen?!

Bis vor ein paar Tagen / Wochen (kann es nicht mal genau sagen), konnte ich im Chrome problemlos auf mein Unifi Video zugreifen. Wenn ich in der Firma sitze, VPN öffne und dann auf Unifi Video zugreife bekomme ich immer die Information dass es nicht geht. Glaube mit Fehler 404 etc. und dann hab ich im Firefox die Verbindung auf gemacht, die Server "ip:7443" und "ip:7446" als vertrauenswürdige Gegenstellen hinterlegt. So ging schon mal der Live-Stream wieder, aber records anschauen geht nicht. In der Android App (im gleichen Netz) scheint alles problemlos zu laufen, was ja schon mal ein Punkt wäre der gut ist.

In der Ubiquiti Community gibt es Spekulationen wie DNS Settings etc., aber das hilft mir alles nicht weiter. Ich hab mich dann von einem Topic zum anderen durch gekämpft, wo einige dann schon fragten ob das Problem denn jetzt behoben wäre, aber eine wirklich sinnvolle Lösung habe ich dabei nicht gefunden.

Es wird auch oftmals empfohlen Unifi Protect zu verwenden, aber wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, ist Unifi Protect für die CloudKey Systeme, die ich allerdings nicht brauche da ich einen Linux Server (Ubuntu 18.04) besitze.

Sind hier noch andere Leute die solch ein Phänomen beobachtet haben und dieses lösen konnten!? Wenn ja, würde mich interessieren wie ihr dieses behoben habt?!

Gruß, Domi
 
Wenn UniFi zuckt, ist meiner Erfahrung nach entweder eine Firewall-Einstellung, ein Browser Add-In oder eine kaputte MongoDB daran schuld. :D

Kannst du speziell die ersten beiden Punkte ausschließen?
 
Moin... auf dem einen oder anderen System verwende ich die Internet Security einer Software meines Vertrauens. Liegt aber auch daran, dass ich NFR Lizenzen habe und diese somit teste :) Auf einem meiner Notebooks habe ich allerdings das "nackte" Betriebssystem drauf.

Habe es dort ebenfalls mal mit dem Firefox probiert und auch dort kann ich die Live-Streams anschauen, aber sobald ich die Records sehen möchte, geht es nicht. Habe dann mal Chrome auf dem Gerät installiert (war vorher nicht drauf) und ebenfalls mal getestet. Records kann ich dort ansehen, bei den Live-Streams wird nach ca. 2 Sekunden angezeigt dass die Kamera nicht erreichbar wäre, Bild ist da, Übertragung läuft aber in 2 - 4 Sekundentakt und wenn ich dann von Live zu Record und wieder zu Live wechsle, geht gar nichts mehr.

Verbindung zum NVR verloren, gefolgt von anschließenden Fehler 404... morgen mal schauen, ob ich auf meinem Ubuntu System die Intigrität der MongoDB testen und vielleicht wiederherstellen kann. Da ich es aufgrund der Beschreibung (Firewall und Firefox Addins) auf meinem Test-Notebook ausprobiert habe, kann ich daher diese "probleme" ausschließen. Auf diesem Notebook ist nur Windows 10 + Firefox drauf und ein Kfz Programm.

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben