Frage von einem TFT-Neuling: welches DVI-D Kabel brauche ich?

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich bekomme nächste Woche meinen Hyundai Q70U.
Dummerweise (und bei diesem Preis eigentlich unverschämt) liegt kein DVI-D Kabel dabei. Muss mir also eines kaufen.

Da ich aber auf diesem Gebiet ein Anfänger bin, stand ich der Auswahl ratlos gegenüber.

Auf dem Datenblatt zum Q70U steht, dass ich ein 24poliges DVI-D Kabel benötige. Kaufen könnte ich allerdings DVI-D Kabel mit folgenden Angaben:

24+1 Stecker an 24+1 Stecker
24+1 Stecker an 24+1 Buchse
24+5 Stecker an 24+5 Stecker
24+5 Stecker an 24+5 Buchse

Dasselbe gibts nochmal mit 18+1 an 24+1 hin und zurück und mit und ohne Stecker und Buchse.
Und auch noch Singlelink oder Duallink.

Hilfe! Was zum Teufel brauche ich?? Warum gibt es so viele Unterschiede?

Habe eine Club3D X800Pro ViVo - ich denke, das könnte hilfreich sein;)

Bitte helft mir!
Herzlichsten Dank!

In der Produktbeschreibung steht, dass er einen 24-poligen DVD-Anschluss hat. Die Grafikkarte dürfte ebenfalls 24-polig sein. Warum lesen die Leute nie Handbücher oder Produktbeschreibungen oder schauen auf der Herstellerhomepage nach? :rolleyes:

Ich denke, das sollte passen.

Rechnung für 2-3 Minuten Sucharbeit folgt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Versteh die Aufregung jetzt nicht - ich hab doch gesagt, dass ich die Datenblätter studiert habe. Und dass dort lediglich was von 24polig steht.

Mich irritierten nur die Angaben "Stecker auf Buchse", "Stecker auf Stecker", "24+1", 24+5", "Duallink" usw usw usw.

In dieser Hinsicht bin ich nicht schlauer geworden;)

Aber wenn du meinst, dass ich ein 24+1-Stecker-auf-Stecker-Duallink-Kabel brauche, dann bekommst du 1. den Preis für das wohl längste Bindestrichwort deutscher Sprache und 2. meinen Dank:D

Die Grafikkarte hat eine DVI-Buchse und der Monitor auch. Also brauchst Stecker-auf-Stecker 24+1.

BTW: Ich bin doch nicht aufgeregt... ;-)

OK, ich war wohl etwas zu forsch ;)
Ich war vielleicht einfach nur zu sehr der Panik verfallen, meinen schönen neuen TFT nicht sofort benutzen zu können :D (oder zumindest lediglich analog)

Also nochmals herzlichen Dank für die Hilfe! Das Kabel ist gekauft! :)

So, ich geh jetzt nochmal das Datenblatt bewundern - bis der Monitor hier ist, ist es das Einzige, was ich tun kann :lol:

Hat die Grafikkarte keinen normalen VGA-Ausgang (oder einen DVI-VGA-Adapter, wenn die Karte 2xDVI hat)? Dem Monitor liegt ja ein Sub-D-VGA-Kabel bei. Das reicht doch erstmal, bis das DVI-Kabel da ist.

Die Karte hat beides - analog und DVI.
Da der Monitor ja erst Dienstag kommt (hoffe ich), werde ich den Montag noch nutzen, um mich im Elektromarkt meines Vertrauens umzusehen. Die werden sicherlich ein schmuckes Kabel für mich haben:)

Danke für die Hilfe nochmal!

Eigentlich ist das Thema dann ja jetzt gegessen....closed! ;)

Zurück
Oben