frage wegen acer wlan 11b

kanister

Cadet 1st Year
hallo

ich hab mir den acer wlan 11b bestellt und wolte nun hier mal fragen ob schon einer erfahrung mit dem gemacht hat... ich hab so bedenken das es nicht so weit sendet wie ich es brauche...

aufstellen werd es so: EG auf den schrank direkt unter der decke... dan muß es duch das 1.OG in das dachgeschoss die zimmer sind alle direkt übereinander es ist ein alt bau also denk ich das nicht all zu viel stahl in dem betondecken ist hoffe nun das ich da ein gutes signal bekomme :rolleyes:

mfg kanister

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin total mit dem Router zufrieden. Er war billig, und die Reichweite genügt mir locker. Kann jetzt im ganzen Haus surfen.
Doch leider hab ich noch ein Problem. Und zwar bekomme ich keine Verbindung zwischen meinem WinXP Rechner (per kabel verbunden) und meinem Win98 Laptop (per WLAN verbunden) hin. Surfen klappt mit beiden perfekt, doch leider funzt das anpingen bei beiden Rechnern nicht. Hast du das gleiche Problem oder was mach isch falsch????

also bei mir funzt es nun super das wlan ... hab in einem rechenr nen usb wlan stick und im laptop ne PCMCIA karte die funzt auch super nur das ich da immer beim anpingen des routers so ca. alle 30 pings mal 3000ms oder so habe das nervt bei online games .. mit dem usb stick hab ich das problem nicht.. vieleicht weiß einer dagegen ne lösung... es sind alles acer produkte die ich da habe also router, usb doungel und pcmcia karte

mfg kanister

Hast du auch eine LAN Verbindung zwischen deinem Laptop und dem Computer mit USB Stick??
Ich bekomm das einfach nicht hin, wie ich oben beschrieben hab. Hat da jemand ne Ahnung warum nicht??

also bei mir gehts das netzwerk zwischen den beiden pc´s ohne probleme

ja alles funk.. kein kabel :cool_alt:

aber das ping problem bekomm ich ned weg.. wird wohl an der karte liegen :(

Zurück
Oben