Frage wegen Apps im Androidmarket

erictfk

Lt. Junior Grade
Ich hab mir jetzt ein Samsung Galaxy bestellt und hab mich mal nach apps umgeschaut, bin aber unsicher ob ich auf den richtigen Seiten gelandet bin, da ich folgende Seiten ziemlich unübersichtlich und nicht gerade professionell aussehen.
http://www.android.com/market/#app=com.com2us.HG
http://www.androidpit.de

Lädt man Apps erst auf dem PC und dann auf das Smartphone?, weil ich ja nur 200mb Daten im Monat zur Verfügung habe

hab ich da noch etwas zu beachten?

Also AndroidPIT ist die Anlaufstelle #1 in Deutschland!

Hast du denn keinen Google-Market im Handy?

das erste sollte der richtige sein
und ich würd die apps halt dann zuhause im wlan direkt über den android market laden.

ahh ja stimmt gute Idee danke
kann ich eigentlich schon irgendwie eine neue und nicht mehr so fehlerbehaftete Firmware draufspielen genauso wie Android 2.2? Hab da mal was von Custom Roms gehört?

Sicher hat er den Androidmarkt.

Ich benutz gerne folgende Seite. http://www.appbrain.com/
Das Appbrain App auf dein Android. Auf der appbrainpage die Apps browsen und auf Install klicken. Sobald du in einem WLAN bist das Appbrain App starten -> sychronisieren und er läd dir alle Apps runter und installiert Sie, die du zuvor auf der Homepage ausgewählt hast.
Seit ein paar Tagen gibts auch eine Pushapp. Die installiert dir alles sofort, sobald du eine Datenverbindung hast ohne, dass du was machen musst.
Find ich sehr praktisch.
Ansonsten ist AndroidPit die beste deutsche Seite.

Sicher dass du nur 200 MB hast pro Monat? Normalerweise wird nach 200 MB halt gedrrosselt (ich gehe mal von O2 aus ...)

Gute Anlaufstelle finde ich auch http://www.android-hilfe.de

@eXactA!m: Er hat es bestellt => ergo hat er das Gerät noch nicht

Androidpit ist ziemlich gut, den anderen Link brauchst du nicht, da wird nur ein Bruchteil des Markets gezeigt.

Apps aus dem Market installierst du, indem du auf dem Handy die Market-App startest und da nach der App suchst (der Rest erklärt sich dann von selbst). Alternativ kannst du die QR-Codes, die du zu den Apps bei Androidpit (und vielen anderen Seiten) findest, scannen, die öffnen dann den Market und bringen dich direkt zur App. Dazu brauchst du einen Barcode Scanner: such im Market mal nach "Barcode Scanner" (ich benutze den von "ZXing Team").

Es gibt auch noch andere Wege, Apps zu installieren, z.B. indem du eine .apk-Datei auf die SD-Karte kopierst und startest, oder indem du bspw. AndApps, ein Konkurrenzprodukt zum Android-Market, installierst. Um andere Wege als über den Market zu gehen, musst du aber immer unbekannte Quellen zulassen (Einstellungen -> Anwendungen -> [x] Unbekannte Quellen).

Wenn du keinen Datentarif hast, solltest du das unbedingt übers WLAN machen.

@Legolas1th

androidpit.de sieht unprofessionell aus? Also so zum Stöbern nach Apps ist androidpit so ziemlich am Besten. Dort gibt es auch viele Tests... also ich komm mit der Seite gut zurecht...

(http://www.androidzoom.com/ ist auch nicht schlecht)

Lade dir doch die Apps per WLAN und nur wenn du unterwegs bist, nutze das mobile Internet.
Bei mir sind die Apps im Schnitt 880kb groß. (Spiele und Navigation drücken den Schnitt ordentlich nach oben, ca. 1-8MB pro App)

PS. Wenn du keine Kreditkarte hast und du dir kostenpflichtige Apps runterladen willst, dann empfehle ich dir "Wirecard". Das ist eine kostengünstige virtuelle Prepaid Kreditkarte. (Einzahlungen unter 100€ kosten 1€ Gebühr)

ich hab noch ne Frage und zwar ich möchte unbedingt ein kostenloses Navi auf meinem Samsung installieren und sollte am besten ein Offline Navi sein, sprich die Karten sollten lokal auf dem Handy liegen, damit ich nicht ins Internet muss, damit der mir eine Route berechnet.
Gibt es da so was?

soweit ich weiß, kostenlos ja (skobbler GPS Navigation, Google Navigation, O2 Telmap Navigation (nur für O2-Kunden)) , offline nein.... wo liegt das Problem bei Online Navis wie Google Navigation? Die Berechnung der Stecke kostet bestimmt nicht soo viel Traffic.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Anzeige des Kartenmaterials...

ich würde aber eher mal den Tarif überdenken... welchen hast du überhaupt, Legolas1th?

ich hab ne O2 Flatrate, die aber nach 200mb gedrosselt wird und wenn ich ab und zu navigiere kommen da bestimmt einige mb zusammen, sodass ich bestimmt schnell drüber bin. Deshalb hätte ich gerne ein Offline Navi(am besten mit Radarwarner), damit ich nicht online gehen muss.
Schade das es so was nicht gibt.
Ich hab ein Samsung Galaxy Si9000 und würde gern mal nachschauen, wie hoch mein traffic bisher ist, aber ich finde nichts.

Solche Programme gibt es schon. Mit Android kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich nutze bei mir Garmin Mobile XT auf meinem Symbian S60 3rd, ist mit Blitzerwarner und ich bin damit eigentlich recht zufrieden. Wo man das für Android kaufen kann weiß ich allerdings nicht. Navigon, TomTom, McGuider scheinen auch ziemlich beliebt zu sein.

Der einzige Traffic der da anfällt ist wenn du dir einen Satfix runterlädst um die Satelliten schneller zu finden sollen aber nur wenige kb sein.

Soll ich das jetzt melden ? :freak:

Wobei ich das schon ziemlich arm finde, die apps kosten doch kaum was und man kann sie sogar 24 Stunden testen, ob man sie denn wirklich haben will bzw sie laufen.

@top
Was ich an Androidpit und Android-Hilfe leider doch stark stört ist das beide communitys m.M.n doch extrem spießig sind und die tuts in AH extrem lang und aufgequollen sind ...

Die Navigation über googlemaps frisst übrigens ohne Sattelitenansicht und Streetview sehr wenig traffic, würde mir da also keinen Kopf machen ;)
Legolas1th schrieb:
Ich hab ein Samsung Galaxy Si9000 und würde gern mal nachschauen, wie hoch mein traffic bisher ist, aber ich finde nichts.
Das geht systemseitig auch nicht, aber dafür gibts ja den market, empfehlen würde ich da netcounter.

.

Du kannst dir auch brute maps nehmen, ist eine "hacked" Version von Google Maps, die Navigation auch außerhalb USA und DACH ermöglicht. Zudem kann man Maps auch cachen, sprich auf SD Karte speichern, sodaß diese dann vom Cache geladen werden.

Als Maps-Alternative kann man sich auch gut mal MapDroyd ansehen. Das Prog cached OSM Karten auf der SD, allerdings nicht als Pattern/Grafik mit verschiedenen Zoomstufen, sondern als stufenlos zoombare Vektoren... selbst in größter Stufe gibts noch ein perfektes Bild, dazu gute Kompression der Kartendaten und trotzdem sehr sehr schneller Aufbau der Karte. Der integrierte Mapdownloader bietet Karten und regelmäßige Updates von der ganzen Welt. Kompass und GPS unterstützt - die Große-Bruderversion davon heißt NavDroyd und ist für 4.99€ im Market zu haben, bietet zusätzlich offline Navigation mit Android TTS, POIs und PINs. Ist die 4.99€ auf alle Fälle Wert.

Ich benutze Google Maps Navigation mit meinem Android Handy - funktioniert einwandfrei (gefällt mir besser als die Navi von nem Garmin Nüv). Datenverbrauch ist zu vernachlässigen, wenn man die normale Karte verwendet (Satelitenbilder würden wohl etwas mehr verbrauchen).

Zurück
Oben