Frage wegen bestellter 9800 pro von sappihre

nostral666

Ensign
Hallo erst mal :)ich habe eine frage, ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt ( sapphire 9800 pro 128 mb. )
und wollte mal fragen ob es auch die 256 bit karte ist? ich kenne so denn shop nicht:-(
aber er hat gute bewertungen :cool_alt:

Hier ist der link:
http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 16366

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann auf meine frage :)

schon mal danke im vorraus.
gruss nostral

Jede 9800Pro hat 256bit-Anbindung. Nur bei der 9800SE sind die Pipes beschnitten...

moin
hast du mal die fetures durchgelesen bei dem link hier ein auszug:
Features 128MB DDR Speicher beschleunigt die neusten 3D Spiele
---256-bit Speicher Interface---- überbrückt die bisherige Hardware Engstelle der Grafikbeschleunigung und sorgt somit für schnellere 3D Grafik
hofe geholfen zu haben

nostral666 schrieb:
Hallo erst mal :)ich habe eine frage, ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt ( sapphire 9800 pro 128 mb. )
und wollte mal fragen ob es auch die 256 bit karte ist? ich kenne so denn shop nicht:-(
aber er hat gute bewertungen :cool_alt:

Hier ist der link:
http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 16366

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann auf meine frage :)

schon mal danke im vorraus.
gruss nostral

keine Angst! guck mal was in den Features steht:

256-bit Speicher Interface überbrückt die bisherige Hardware Engstelle der Grafikbeschleunigung und sorgt somit für schnellere 3D Grafik
Damit ist wohl sichergestellt, dass du eine einwandfreie 9800pro bekommst.

CaptainIglo schrieb:
Jede 9800Pro hat 256bit-Anbindung. Nur bei der 9800SE sind die Pipes beschnitten...

Falsch ;) mittlerweile gibts von Sapphire 9800 Pro's mit 128bit Speicheranbindung. Ziemlicher Schrott. Also: Augen auf beim Hardwarekauf

Day.wal.ker schrieb:
Falsch ;) mittlerweile gibts von Sapphire 9800 Pro's mit 128bit Speicheranbindung. Ziemlicher Schrott. Also: Augen auf beim Hardwarekauf

Als ich gerade die Mail mit dem Betreff "Antwort auf Beitrag: Frage...." bekam fiel mir das auch wieder ein :D.
Immer dieses Alzheimer...

:D hi vielen dank für eure antworten:-)
dann bin ich jetzt schon mal beruhigt,ich habe das mit der 256 ja gelesen,aber heute gerade bei der grafikkarten gibt es so viele versteckte sachen so wie die fx 5700 le die ja auch gebremst worden ist und und und....finde ich von der hersteller ne sauerei die ganzen versteckten und kunden verarscherei...
naja gut das es so ein forum hier gibt :D
aber wie gesagt noch mal vielen dank:-)
gruss nostral

die abgespeckten 9800-ter karten mit nur 128bit speicheranbindung werden nur als bulk ware verkauft - deine ist retail. du hast auf jeden fall die mit 256 bit

Falsch! Auch die 9800pro mit 128bit Interface wird als Retail verkauft!
Anfang sogar unter der selben Bezeichnung ("Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro"), inzwischen wird sie als "Sapphire Atlantis Radeon 9800" (ohne Pro) vermarktet).

hallo ich grüss euch :)
Habe heute meine Sapphire erhalten :D
und das Programm geladen was mir chicano riet :cool_alt:
habe gott sei dank 256 bussbreite :D

Aber jetzt habe ich ne neues problem:-(
Ich hatte vorher nur Nvidia karten,sowie ne 4600 und ne 5900 XT

Mein Poblem ist das ich AA und AF nur mindestens auf 2mal stellen kann:-(
nicht auf aus!!!

Und wollte mal fragen welcher treiber der beste ist für der 9800 pro?

gruss Nostral ;)

Den alten NVidia-Treiber komplett deinstalliert und alles entfernt, was mit NVidia zu tun hat?!

Zum Treiber: ich setze den 4.7er Catalyst ein und bin sehr zufrieden! ;)

Quäl mal die Suchfunktion, bzgl. Treiber und "Entfernen von NVidia-Treibern"!

hi chefkoch :)

danke für deine mail:-)
habe vorher denn NVIDIA treiber gelöscht unter systemsteuerung software,und noch auf c: programe hi dort war er auch :cool_alt:

Das mit dem AA und AF hat sich erlädigt,habe hier mal die suchfunktion benutzt und viel viel hilfreiche informationen gefunden :D
weil mann muss das häckchen auf standarteinstellungen benutzen :cool_alt:

und mit dem treiber wurde empfohlen denn neusten glaube 4.7 von ati zu nehmen:-)

Aber was ich ja lustig finde,ist der kleine original karton von Sapphire :D
Habe mich richtig erschrocken wo der Postmann kam,nicht grösser wie ne buch:-)
Aber treiber Kabels und die grafikkarte waren drin lol
Bin von Nvidia die grossen Kartons gewöhnt :D
gruss Nostral

Hi Leute. Ich habe heute eine 9800Pro gekauft, Lite Retail.

Bezeichnung auf der Verpackung: Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis. Bei Sapphire steht, dass sie die 128Bit Atlantis nennen, da die Karten aber bei meinem Händler neu reingekommen sind, hoffe ich, dass es eine mit 256Bit ist. Wie kann ich das denn nun erkennen, bevor ich die Karte einbaue. Kann ich was auf der Karte erkennen?

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Hi Brechwurz :)
Eigentlich müsstest du 256 bit haben weil auf der verpackung das Pro steht,aber was Lite retail heisst weiss ich net :(
Hast du auch nur ne treiber und kabels in der verpackung gehabt? ich meine ohne spiele software?
Bau sie dir mal trozdem im PC und lade dir das program hier:
2.) Ziehe dir dieses Programm https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
Geh dann im Programm unter Anzeige und dann unter Grafikprozessor (GPU) dort müsste dann unten stehen was du für eine Busbreite hast, also entweder 128 Bit oder 256 Bit

Wie mir der Konkort schon geriten hat :cool_alt:

Bei mir stand dort 256 :)

Habe heute auch meine Sapphire 9800 pro Atlatis erhalten.

Achso sollte noch mein Brenchmark ergebnis posten:
3dmark 2001 se
im default: 19876 Punkte

Gruss nostral

LiteRetail heißt das nicht so viel/gar keine Kabel/Software dabei sind, aber immer noch die Schachtel&Co.

Toll,habe ne neues problem :(
bei vice city MTA übern schatt fenster zum mailen,werden die buchstaben nich richtig angezeigt:-(
habe schon vice city,MTA und ASE neu installiert,trozdem sind da fehler:-(
das T sieht so aus I da fehlt oben dann der quer strich...und beim E dann so I
kann das am treiber liegen?
habe aber schon 4.3 als erstes gehabt dann 4.7 und jetzt 4.6 keine verbesserung...
aber das problem ist nur beim Multiplayer im MTA.
gruss nostral

Zurück
Oben