Frage wegen Digitalsuper Zoom Cam´s

I

Idam-GS

Gast
Moin...da ich meine Liebe zum Fotografieren neulich so entdeckt habe, möchte ich mir jetzt nächsten Monat eine Bessere Cam kaufen..zur Zeit habe ich eine Casio Exilim 5 Megapixel Digi cam (und meinen K800i ^^) nichts besonderes halt...von daher würde ich mir jetzt mal gerne eine Stufe höher wagen und mir etwas Besseres zulegen...Spiegelreflex wollte ich jetzt nicht Wagen da ich noch kein Profi bin...vielleicht irgendwann mal mal gucken :)

Wie auch immer habe mich hier für diese 2 Cams entschieden

Fujifilm FinePix S5700 7.1 Megapixel ca 209 €
Sony "DSC-H9" 8 Megapixel ca 499€

Bilder die von der Fuji gemacht worden sind
739cf96642a09d68cfb24110.L.jpg

76b3c27a02a07668b0204110.L.jpg

Bilder die von der Sony gemacht worden sind
fe9ec27a02a0a37530f54110.L.jpg

bfccc27a02a043dff6353110.L.jpg

e4a036c622a073b126363110.L.jpg

Preisunterschied ist echt enorm aber beide gefallen mir auf einer Art und Weise sehr gut....der von Fujifilm hat super PreisleistungsVerhältnis und die Bewertungen sprechen für sich :)....die von Sony wiederrum sieht einfach nur GEIL aus ^^ vorallem die schwenkbare LCD hinten....

Von daher wollte ich mal um Rat fragen ob sich einer damit auskennt und für mich als Einsteiger/Fortgeschrittener Mensch der sich gerne weiter in die Welt des Fotografieren erweitern möchte ^^...reicht die von Fuji erstmal? oder doch lieber gleich die von Sony?? oder DOCH eher was ganz anderes??

Wie auch immer ich bedanke mich für eure Antworten im Vorraus :)

Ich würd dann mal die S6500FD ins Rennen werfen um Dir die Entscheidung etwas schwerer zu machen.

Der Vergleich Deiner Bilder hinkt allerdings auch etwas ;) Es ist nicht nur von der Kamera sondern auch vom Motiv und dem Geschick des Fotografen abhängig wie die Bilder werden. Für einen Vergleich müsstes Du schon die gleichen Fotos machen.

ah denke, ja sieht auch sehr fein aus ^^

sehe gerade auf der Seite bremen.de das die einer verkaufen möchte für 350 € VHB, sollte ich da zuschlagen?

kauf di dann lieber gleich den DSLR, alles andere ist weder Fisch noch Fleisch. ZB. Pentax K10D.

sony zahlt man halt für den namen sony extra. die filtergewinde bei der sony sind nicht standard, d.h. du kannst da nur sony filter aufsetzen. auch hat sie keine stativvorrichtung. zudem ist die bildqualität einfach nicht die beste (v.a. nicht in der preisklasse).

an der fuji wie auch der anderen genannten fuji ist nicht viel auszusetzen. sowohl preis- als auch leistungstechnisch kaum zu schlagen. beide haben lange akkulaufzeit und haben ein super bild selbst bei hoher iso. generell sind die neueren fujis allesamt recht gut bis super!

ich persönlich hab mir neulich eine kodak z710 gekauft und die kamera bietet weitaus mehr als ich mir vorgestellt habe - super bilder, super einstellmöglichkeiten und der automodus macht immer tolle bilder und v.a. 10x optischer zoom für 160 euro. sicherlich empfehlenswert falls du etwas geld sparen willst.

und ehrlich gesagt find ich die bilder der sony nicht gut, und die der fuji nicht viel besser von den verlinkten. kommt zwar auf den an der hinter der kamera steht, aber in so geringer auflösung lässt sich da nicht viel zur qualität sagen bei den bildern bei amazon. und schau mal wieviel leute die kodak haben und wie zufrieden damit: http://www.amazon.de/gp/product/cus...ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188460921&sr=1-1#gallery
die hat allerdings keinen bilstabilisator - bei hohem zoom auch nicht wirklich nötig da man für sowas mindestens ein ministativ nimmt ;)

für mehr geld dann lieber die panasonic dmc-fz8eg-k mit 12x optischer zoom, bedingt auch die billigere "s" variante.

und dogio ich glaub das macht kein sinn eine doppelt so teure kamera anzusprechen wenn schon der preis der sony an der schmerzgrenze liegt... zudem ist das ding groß und schwer und für einen nicht profi bzw semiprofi schlichtweg zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
hm toll die kodak z710 ist auch eine gute Wahl^^ Mensch ihr macht es mir aber auch jetzt net leichter lol :D

Fuji FinePix S6500fd
Absolute Spitze im Preisgünstigen Noch-nicht-Spiegelreflex-Bereich.

Spitzen Bildqualität, sehr gute Optik, deppensicher in der Automatik, alles möglich im manuellen Modus.
Gewinde für Weitwinkel oder Zoomkonverter oder diverse Filter.

Der direkte Vorgänger ist die S5000, die Typen dazwischen sind schlechter als diese.
Auch die S8000fd ist nicht so gut wie die S6500fd!

Blitzschuh hat nur die S9600, die aber auch schon wesentlich mehr kostet.

http://www.fujifilm.de/prod_digital_kameras.html?readfromfp=15_1100_1111413816_1_1__1.html

Ich habe die S5000, mehr braucht man für 10x15 Fotos wirklich nicht.

Aufpassen mit diesen Fotobeispielen.
Das sind natürlich superprofessionelle Aufnahmen im RAW Format die perfekt nachbearbeitet wurden.

DSLR: da kostet alleine ein automatisches gutes 200er Zoom das dreifache eine ganzen Superzoomkamera...

Zuletzt bearbeitet:
500€ für eine Superzoom auszugeben halte ich nicht für sinnvoll.
Da kannst du dir auch eine kleine DSLR holen.
Es ist auch nicht schwieriger damit zu fotografieren. Den grünen (automatik) Modus gibt es dort auch. ;) Wobei, mit dem ist es ja langweilig. :D

Nikon D40, Pentax K100D, Samsung GX-1S oder Olympus E-400.
Mit Kit-Objektiv liegen sie alle unter 500€.

Überlege es dir gut ob du 500€ für eine Superzoom ausgeben willst.

lg,
test

EDIT:
Das erste Bild der Sony Cam sieht komisch aus, die Sonne hat einen Ring herum und einen sehr hässlichen/harten Übergang zwischen Horizont und eben der Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
Jopp ihr habt recht also nur wegen den Namen Sony und 1 Medapixel mehr kann ich darauf schon verzichten ^^

hmm ok ich denke es wird entweder die

Fujifilm FinePix S6500fd für 250 €
FinePix S9500 für 350 € von der Bremer Seite...wenn er es für 300 € macht schlage ich sofort zu...
Kodak EasyShare Z 710 für 250 €

oder diese hier..was ist damit?
Panasonic Lumix DMC - FZ8 Digital - Kamera für 350 €

Und kauf die Sony nicht bei Neckermann. Da ist sie überteuert. Mehr als 450 € solltest du keinenfalls dafür ausgeben... schließlich gibt es die in diversen Shops schon ab 400 €... da sind wahrscheinlich die meisten Händler um die Ecke günstiger als Neckermann.

Lieber die 6500er als die 9500er FUJI !

Bessere Bildqualität für weniger Geld.

Habe sogar meine NIKON D50 gegen eine 6500fd getauscht !
Nicht weil ich mit der NIKON unzufrieden war, jedoch wäre ein vernünftiges Zoom Objektiv schon sehr teuer geworden und für meine Frau zu schwer und umständlich in der Bediening.

Der Bildqualität der Fuji ist überragend - selbst bei hohen ISO-Werten kaum Klötzenbildung.
Das einzig nervige ist, das der Moduswahlschalter nicht arretiert und sich gerne mal verstellt (besonders wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist :evillol:).

Die Megapixelzahl ist absolut irrelevant - entscheidend ist die Qualität und Grösse des Sensors (also 1:2,5 sollte man von vornherein meiden).

Zuletzt bearbeitet:
Lieber die S6500fd
Als die S9500, veraltetes Modell!

Außer du legst wert auf den Blitzschuh.

nein geht ums Prinzip, will jetzt nichts Großartiges kaufen ;), vielleicht langweilt es mich ja auch in paar wochen - Monaten oder so man weiss nie und dann könnte ich net damit leben eine Teure Cam gekauft zu haben das nur so hier rumliegt :D von daher erstmal so um die 200 € das kann ich ja noch verkraften hehe und irgendwann vielleicht wenn ich es mit Foto machen so drauf habe hole ich mir gleich eine Spiegelreflex :) von daher

sagt mal jetzt welche der beiden besser ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben