Amiga500
Admiral
Vorweg: Bitte keine Tipps wegen Undervolting das liegt mir nämlich so gar nicht.
Mir ist gestern bei Quake 2 RTX mit meiner 4070Ti Super aufgefalen das in WQHD die Karte sich stolze 290+ Watt genehmigt..die Lüfter gingen auf über 2000 RPM hoch.
So viel muss echt nicht sein.
Jetzt wollte ich die Karte per Powertarget auf 80 setzen..dabei soll ich ja nur in etwa 5% Leistung verlieren im gleichen Zug 56 Watt weniger Verbrauch, weniger abwärme und weniger Lautstärke.
Die Frage hört sich vielleicht lächerlich an ...aber..
In der Nvidia App unter Leistung den Reiter Max Leistung einfach von 100% auf 80 setzen und das war es dann ?
Beim nächsten Neustart des Rechners bleibt es bei 80% oder muss ich die dann immer neu Einstellen?
Auch wenn die Frage Noobisch ist..aber ich habe sowas noch nie gemacht..
Bei 290 Watt stellt sich mir die Frage jetzt aber doch ;-)
Danke für Antwort(en)
Mir ist gestern bei Quake 2 RTX mit meiner 4070Ti Super aufgefalen das in WQHD die Karte sich stolze 290+ Watt genehmigt..die Lüfter gingen auf über 2000 RPM hoch.
So viel muss echt nicht sein.
Jetzt wollte ich die Karte per Powertarget auf 80 setzen..dabei soll ich ja nur in etwa 5% Leistung verlieren im gleichen Zug 56 Watt weniger Verbrauch, weniger abwärme und weniger Lautstärke.
Die Frage hört sich vielleicht lächerlich an ...aber..
In der Nvidia App unter Leistung den Reiter Max Leistung einfach von 100% auf 80 setzen und das war es dann ?
Beim nächsten Neustart des Rechners bleibt es bei 80% oder muss ich die dann immer neu Einstellen?
Auch wenn die Frage Noobisch ist..aber ich habe sowas noch nie gemacht..
Bei 290 Watt stellt sich mir die Frage jetzt aber doch ;-)
Danke für Antwort(en)