frage wegen rapidshare überweisung

Splitter

Cadet 3rd Year
hallo cb, ein freund von mir hat vor einem halben jahr einen rapidshare account für 180 tage erstellt, der nun abgelaufen ist. er würde gerne verlängern, per überweisung vom konto, doch der typ in der bank sagt, dass man von einem jugendkonto nicht sooft ins ausland überweisen kann.
wenn er es über onlinebanking versucht, steht dass er eine falsche iban eingeben hat, obwohl er sie 1:1 von dem rapidshare datenblatt kopiert hat.

ist es möglich von einem anderen konto geld zu überweisen und den account zu verlängern?

ps: bin aus österreich und mein freund ist noch nicht volljährig und besitzt ein jugendkonto bei der raiffeisenkasse.

danke für eure hilfe!

Ja, warum sollte das nicht möglich sein? Bei der Überweisung gibt man doch eh seine Auftragsnummer/Kundennummer an. Rapidshare ist das egal von wem das Geld kommt. Wenn das Geld da ist, dann ist der Account freigeschaltet/verlängert.

Wie wäre es mit den Eltern? Die haben sicher keiner Jugendkonto. Alternativ würde auch noch PayPal gehen.

Mach das per paypal,ist total unkompliziert!

ist das konto nicht mit dem account verknüpft oder so?
kenne leider keinen der eine kreditkarte hat...

Überweise das Geld einfach von einem anderen Konto aus an Rapidshare, die ordnen das Geld ja über den Verwendungszweck dem entsprechenden Account zu.

Warum nicht paypal?

Die freischaltung,verlängerung erfolgt sofort!

d.h. ich gebe denen diesen auftragszettel in die hand und die machen dass dann? und rs weiß dann automatisch dass das geld für diesen account ist?

ist immer die selbe Prozedur wie beim ersten mal ausfüllen. Nur halt mit einer anderen Kontonummer.

Dein Account hat ja ne ID, dh deine Kundennummer, welche du beim "Vertrag verlängern" bekommst bzw. die Nummer welche bei deinem "Login" steht...

Wenn also RS sieht das für den Account "deine-Nummer" Geld eingegangen ist, dann ist denen vollkommen egal von wo das Geld kommt, hauptsache es ist da und sie schalten dir den Account weiterhin frei! K?

@alle die gepostet haben: danke für eure hilfe und dass ihr so geduldig mit mir wart ;)
werde gleich meinem freund berichten :)

Zurück
Oben