Frage wegen Suse Versionen! Proffesional/Enterprise

• Ersteller Ersteller Benji
  • Erstellt am Erstellt am
B

Benji

Gast
Hi!
Ich hab da mal zwie Fragen:
1. wenn ich eine Suse 9.1 Proffesional Version kaufe kann ich die dann beliebig brennen und weitergeben??
2. Kann man die Suse 8 Enterprise auch auf Desktop Systemen verwenden??

Ich frage deshalb weil mein Bruder eine Version für nen Server kaufen will (kein großer Server nur File-Server usw. hatte bisher Debian laufen) und ich wollte hald wissen ob ich dann die Proffesional bei mir auch benutzen darf?

1. nein ist verboten weil von Suse diese Distri zusammen gestellt wurde.
2. ja aber blödsinnig. Wenn du das zu Hause nur nutzen tust, dann reicht die normale Prof völig aus.

Sir_Sascha schrieb:
1. nein ist verboten weil von Suse diese Distri zusammen gestellt wurde.
2. ja aber blödsinnig. Wenn du das zu Hause nur nutzen tust, dann reicht die normale Prof völig aus.

Deine Antwort auf Frage 1 ist falsch. Du kannst sie deinen Freunden / Verwandten / was weiss ich brennen aber du darfst es nicht verkaufen.

In der 2. Antwort stimme ich dir zu. :)

mfg

server schrieb:
Deine Antwort auf Frage 1 ist falsch. Du kannst sie deinen Freunden / Verwandten / was weiss ich brennen aber du darfst es nicht verkaufen.

In der 2. Antwort stimme ich dir zu. :)

mfg

Ja aber wie siehts denn mit der Suse spezifischen Software aus (Yast2, etc.) oder Nicht-OpenSource Treibern wie Nvidia (der is doch da dabei,oder?)? Darf man die auch einfach weiter geben?

Yast2 auch? Ich meine gelesen zu haben, dass nur Yast1 OS ist. Aber okay, wenn du das sagst... ;)

Ich weiss es aber nicht zu 100%.

Argh - Ich hab eben nochmal nachgeguckt. Hast recht. Nur Yast(1) ist OS.

mfg

Und den Nvidia Treiber kann man sich aud der Nvidia Page downloaden.

Zurück
Oben