Frage wegen unterschiedlichen Ram´s

Senti06

Cadet 1st Year
Hallo Community :),

ich habe die Suche selbstverständlich bemüht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Meine Frage lautet: Ich habe mir zusätzlichen Ram gegönnt. Laut des Ladens in welchem ich mir den Ram gekauft habe wurde mir gesagt, das der "neue" Ram zu meinem kompatibel ist und ich keine Probleme bekomme.

Nun habe ich mir mal Sisoft Sandra gezogen und festgestellt das die Rams unterschiedlich sind. Nun möchte ich fragen ob das ok ist, oder ob ich da nen "Nachteil" habe wegen den unterschiedlichen Rams.

Anbei ein Screenshot von Sisoft Sandra:

Danke im vorraus schon mal für Eure Mühe!

Gruß

Adi

Zuletzt bearbeitet:
Das Timing liegt noch in der Toleranz - aber es sind unterschiedliche RAMs - PC 6400 und PC 5400 ( 800er RAM und 667er RAM ) und da die "800er" in der ersten Bank sind, kann es zu Problemen führen -

ist soweit ok, nur mal noch die Timings anpassen, ein satz läuft mit 5-5-5-18 und der andere mit 5-5-5-15.

siehe auch hier: http://www.jzelectronic.de links unter Support -> Bios Anleitung dein bord auswählen, dort wird es gut beschrieben. das es 800 u. 667 MHz riegel sind ist nicht ideal, solange es nicht zu instabilitäten kommt aber wurst. ;)

Hättest lieber hier vor dem Kauf mal nachfragen sollen. Dann hätten die meisten dir empfohlen ein 2 x 2GB Kit zukaufen und die alten zu verkaufen.

Zurück
Oben