[Frage] Welchen Router bei folgenden Endgeräten...?

Kreuzfelder

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren bei Unitymedia und sehr zufrieden, vor allem mit dem Kabel"Internet"
Es sind 2 PCs per LAN Kabel angeschlossen und 1 iPad, 2 iPhones, 1 Note und ein Netbook sowie eine Wii per W-LAN gekoppelt.

GENAU DA liegen aber die Probleme, mein iPhone und iPad sind oft per WinSCP gekoppelt, verlieren aber immer mal wieder die Verbindung, erst recht wenn noch mehrere Geräte im W-LAN Netz gekoppelt sind. Dann hilft nur ein reconnect der W-LAN Verbindung am Endgerät, dann geht es wieder für ein paar Minuten.

Das ist ja mal gar kein Zustand :(

Ich habe mittlerweile 2 verschiedene Router "durch", einen Netgear 4Port/W-LAN Router der von Unitymedia dabei war und einen "günstigen" 4 Port/W-LAN Router von LinkSys. Beides also 0815 Produkte.

Nun möchte ich mir einen "besseren" Router zulegen und brauche eure Hilfe, da ich nicht weiß auf was ich achten soll und was Produkt X Y oder Z alles kann.

Ich habe gehört das man im Menu bei einigen Routern die Priorität der Endgeräte im W-LAN setzen kann, sprich mein iPad ganz hoch und alles andere niedrig?!? Geht sowas ohne Studium? ;)
Soll ich direkt W-LAN N nehmen? Kann nicht schaden oder? Mein Board hat 2 Stück Gigabit LAN Anschlüsse > sinnvoll beim/am Router?

...und natürlich, bitte keine Modelle für 100,-€ oder mehr...für 30,-€ werde ich wohl keinen bekommen aber ich will es auch nicht übertreiben :)

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Schönen Gruß

Zurück
Oben