[Frage] X3 720 - Alle cores in Verwendung?

S

skeltah

Gast
Hallo,

ich habe diese Woche den Phenom II x3 720 verbaut. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass nicht alle 3 Kerne verwendet werden. Wie kann ich das am einfachsten überprüfen?
Gemäss cpu-z laufen da nur 2! Das neuste BIOS hab ich drauf, OS ist Vista 32bit. Weitere Infos vgl. screenshot.

Danke im Voraus!

5bbvuo.png
156sbro.png

mfg skeltah

Lösche im Gerätemanager ALLE Prozessortreiber und starte danach Windows neu - es sollten jetzt alle Kerne angezeigt werden / Taskmananger / Leistung

Was wird denn im Gerätemanger angezeigt ? Dort sollten drei Treiber ersicchtlich sein / unter Prozessoren - wenn dem so ist, verfahre so, wie @BamLee2k beschrieben hat -

Zuletzt bearbeitet:
Wie Tronn3000 schon gsagt hat es geht nicht! Du müsstet dir ein neues mainboard zulegen! was AM2+ oder AM3 hat!

Ja, war gedanklich in der falschen "Abteilung" - mit BIOS "F5" sollte es aber klappen - auch wenn dieser Prozi nicht aufgedührt ist -

BamLee2k schrieb:
Du hast bestimmt unter Ausführen - msconfig - Start - Erweiterte Optionen die Prozessoranzahl auf zwei stehen. Nirgens rumspielen wenn man keine ahnung hat.

Verdammt, ich hab keine Ahnung! Danke. Problem ist gelöst.

Zurück
Oben