Frage zu 2 Bildschirmen 2 PC's

Taschmahal

Lt. Commander
Hallo, ich hab eine etwas verquere Frage, die ich bisher (aufgrund fehlender Hardware) selbst nicht beantworten kann, mir aber in Zukunft bevor steht.

Und zwar ist folgendes möglich:

PC A + Bildschirm A
PC B + Bidlschirm B
(stehen ördtlich nebeneinander, PC A ist der primäre und wird hauptsächlich genutzt)

Ist es möglich Bildschirm B gleichzeitig an PC A & B anzuschließen für das Szenario, wenn PC B abgestellt ist, wird Bildschirm B als zusätzlicher Bildschirm für PC A mit genutzt, und wenn ich PC B einschalte wird er wieder als einzelner Bildschirm für PC B benutzt, ohne das ich ständig hinten an den Kabeln etwas umstecken müsste oder etwas zusätzliches kaufe.

Werden wohl 2 Samsung Syncmaster sein (1 oder 2 mal Samsung SyncMaster S27A550H (+ wenn der erste nur einmal gekauft wird, als 2. Bildschirm sein Nachfolger glaub das war der Samsung SyncMaster T27A550)
PC A: GTX 580 Phantom
PC B: GTX 560Ti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Bildschirm 2 Ausgänge hat (DVI, HDMI, VGA, ..) einfach den Bildschirm B an beide PCs anschließt und dann über die Quelle am Bildschirm einstellst, von welchem PC er das Bild bekommen soll.

greets
Sc0rP1En

Sc0rP1En hat recht, bei mir geht's auch so. Ich habe einen PC über VGA, den anderen über DVI angeschlossen, bei Bedarf wird einmal die Source-Taste getätigt und schon wechselt das Bild...

Kurz und knapp: Ja! Du kannst einfach beide Rechner an Bildschirm B anschliessen und dann am Bildschirm die Bildquelle auswaehlen :)
Allerdings sollte der Bildschirm dann idealerweise 2x HDMI anbieten, der S27A550H scheint nur einen zu haben. Theoretisch geht das auch mit dem VGA, das hat aber nicht mehr jede Graka, dann braucht man wieder Adapter und die Bildqualitaet ist mit HDMI auch besser.
Der T27A550 bietet 2x HDMI, des waere dann sozusagen ideal :)

Edit: Zu langsam ... mal wieder ...

es gibt auch solche kleinen switches wo sich 2 vga kabel+ maus+ tastatur anschließen lassen und dann alles auf einen bildschirm/tastatur weiterleiten.

so kannst du 2 rechner mit einer tastatur/ bildschirm bedienen.

mittels einem knopf lässt sich umschalten.

@ honky-tonk: kenne ich, aber genau so wars net gedacht und wollte auch eben keine zusätzliche Adapter

Die Option von dir bietet nämlich auch nur wieder mit PC A einen Bildschirm zu nutzen, es sollte aber wenn gewünscht auch der 2. zugeschaltet werden können, etc.

aber wenn die neuen Bildschirm das einfach machen mit Bildquelle auswählen, ists kein Problem danke.

Zurück
Oben