Frage zu: "3G"

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich habe gestern mein XDA Diamond bekommen und hätte mal ne allgemeine Frage zu 3G.

Manchmal erscheint es auf dem Display rechts oben und manchmal ist es nicht da.
Was hat es auf sich damit und vor allem kostet es was ?

Vielen Dank

MFG

3G steht für eine UMTS-Verbindung. Ob das was kostet hängt von deinem Tarif ab. I.d.R. ist es egal ob du per UMTS oder per GSM angebunden bist. ;)

Muss ich mir jetzt sorgen machen :(
Nicht das dann am Monatsende 20 Seiten rechnung ankommt.

Des kommt und geht von alleine wanns ihm passt

sowas kommt auch bei mir auf dem iphone ständig...der schaltet immer zwischen GSM und Edge um...
aber ich denke, solange du nicht massig gesurfed hast oder wenn das UMTS überhaupt nicht eingestellt ist (da braucht man glaub auch solche daten wie bei Edge), dann brauchste dir denke ich mal keine sorgen zu machen...
man kann mit UMTS auche infach so rumrennen... solang er keine daten runterläd etc. wirste auch nichts zahlen..bei gprs zahlste ja auch nichts, wenn du nichts runterladest oder sonstwas...
er ist dann einfach per 3G verbunden oder per GSM...

z.B. kann eine einstellung im mail-client, damit der client jede paar minuten oder stunden emails abruft sehr teuer werden^^
wenn du Prepaid hast mit der karte, dann frisst er dir nur das geld der karte weg^^

das "schöne" an der sache ist ja das die heutigen handy´s (also das Diaomind schon mal sicher ^^) keien einstellungen brauche. mit denen kann man direkt surfen.
Also ist schon alles eingestellt.
Das ist halt dann gefährlich wenn im hintergrund irgendwelche sachen zum senden und empfangen anfangen :)

Hab zwar meine internet einstellungen gelöscht aber mein Handy ist echt schlau, der lässt sich schon wieder was einallen damit der runterladen kann (ohne mein wissen) :D

Am besten ich ruf bei o2 mal an !

Vielen Dank
soweit

Das heißt doch nur, dass UMTS verfügbar ist, ist nur ein Zusatz zur normalen Netzstärkeanzeige... (sollte auch in der Bedienungsanleitung zu finden sein ;))

Solltest du aber keine schnellen Datenverbindungen brauchen, ist es empfehlenswert den UMTS-Empfang auszuschalten, da sich im Regelfall die Akkulaufzeit dann um einiges verlängert.

3G steht für die Verfügbarkeit des UMTS Netztes und hat nichts mit irgendwelchen Kosten zu tun. Ob du UMTS nutzt oder nicht hängt letzendlich von dir ab wie du ins Internet gehst...
fast alle handys die umts unterstützen zeigen das an diese Einstellung nennt man in der Netzsuche "DualModus".

Zurück
Oben