Frage zu 512 MB SDRAM 133 Mhz

Kian

Ensign
Hi,
ich habe noch ein altes Board von Asus, ein P3B-F

Nun meine Frage diesen kann ich ja bis 1 GB aufrüsten. Nun habe ich zwei 256 MB Riegel drinn, sprich 512 Mb und habe mit nochmal einen 512er Riegel gekauft.

Nur dieser wird nicht erkannt. Kann es sein, dass das Board nur maximal 4 x 256MB Riegel verkaftet?

Oder müssten auf dem Board auch 2 x 512er Riegel verträglich sein?
Falls ja, warum erkennt er meinen einen 512er Riegel nicht an?

Im voraus vielen Dank

Kian

Sehr wahrscheinlich. Dann kommt die leidige Frage bei SDRAM double oder single sided. SD RAM ist außerdem noch schweine teuer...

@snix

Ja. Und wenn du dir mal das Handbuch angesehen hättest, hättest du gar nicht erst fragen brauchen.

Ich habe kein Handbuch mehr und daher habe ich diese Frage in einem Forum gestellt, dazu noch in der richtigen Rubrik.

Also du Möchtegern ich lass mal nun einen schlauen draus hängen, verzeiht das ich eine Frage gestellt habe.

Wenn was ist, gerne weiteres über Pn.

@ICH_BIN_LETZTER
Danke sehr

Gruß Kian

Also wenn du noch auf SD-RAM setzten willst gehst du am besten zu einem Hardwaredealer deines vertrauens der SD-RAM noch auf Lager hat. Der kann das bestimmt für dich mal schnell austesten. Weil wenn RAM zickig ist dann der gute alte SD-RAM ;)

@snix
Das muss man auch erstmal wissen. Nicht immer von jedem ausgehen das dieser die selbe Ahnung hat wie man selber. :rolleyes:

@ICH_BIN_LETZTER
Ich habe da über Ebay so ein 512MB Riegel SD-Ram gekauft, war noch nicht mal teuer. Aber so wie es scheint, ist das ja wahrscheinlich auch nicht für das alte Motherboard gedacht.
Werde das nun mal mit zwei 256er Riegel probieren.

Aber danke für dein Tipp.

Gruß Kian

Danke sehr Michael für die Links.

Gruß Kian

Also weils in englisch ist:

Maximal 4 mal 256MB SD Ram = 1024MB

512er gehen da nicht.