frage zu 599€ PC von Mediamarkt

SONicX

Lt. Junior Grade
moin..

mein Onkel will sich heut den Mediamarkt PC fuer.. glaub 599€ kostet er, zulegen.

Hat denn hier schonmal jemand in aktion gesehn, bzw. kann mir naeheres dazu sagen?
Hab den nur letzte Woche mal fluechtig angeschaut und hab die Daten nun nimmer im Kopf.

Aber da mein Onkel eh nur WoW zockt und sein jetziger PC (der hardwaremaeßig gut ist) nur probs macht, will er mal ein komplettsys testn.

Taugt der von MM denn?

Ich weiß nicht, ich kenne das Angebot nicht aber eigentlich kann er wenn er sich z.B. bei Alternate einen Computer konfiguriert, für das Geld wahrscheinlich einen Besseren kriegen.
Ich würde eher da kaufen, kann man nichts flasch machen ;)

Ich kenn den PC jetzt nicht, aber bei solchen Preisen klemmts meistens an der Grafikkarte! Such den PC mal raus, weil so kommt hier wahrscheinlich nicht viel raus.

Und für 500€ kannst dir selber n TOP-Gerät zusammenbauen.

Hier sind ein paar gute Zusammenstellungen für jeden Geldbeutel https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/.
Und bei vielen Onlineshops kannst du den Pc für ein paar € auch komplett zusammenbauen lassen -> du musst also nur noch einstecken, windows und treiber installieren und los gehts :-)

bei dem Link steht auch noch ein guter Kommentar über Komplettsysteme:
"Was ist von fertigen Komplettsystemen zuhalten?
Nicht viel! Die Kunden werden mit irrelevanten Angaben, die groß und wichtig klingen (zB 512MB Grafikspeicher - die einer 6200 aber wenig nutzen; oder riesige Festplatte) "geködert". Dazu kommen schlechte Belüftung, keine Einzelgarantie, schlechte BIOSen und einige Hardware-Eigenarten, die das Aufrüsten erschweren." _DJ2P-GER_

Zuletzt bearbeitet:
ja das is ja das problem.. er will nichts SELBER zusammengebautes..
er will was komplettes, weil er mit selbst zusammengestellten bisher immer irgendwann probs hatte.

bei seinem is atm das board defekt.. vermutlich!
und das ganze hin und her bis neues board da is usw dauert ihn zu lang.

er will ein komplett sys dass er bei nem defekt zum vertreiber bringen kann und dann mit der repatratur nix am hut hat.

dass das dann bei mm 3 wochn dauert bis er die kiste wieder hat ..hab ich ihm gesagt, auch dass er fuer 500€ was besseres bekommt wenn man selbst zusammenstellt.

naja fuer wow wirds der schon tun

btw is das bei den komplettsystemen immer noch so, dass man da das gehaeuse nicht oeffnen darf, da sont garantie futsch is?

Bitte leistungsdaten!

Aber im Allgemeinen taugen alle Media Markt PC garnix: IMMER schlechtes Mainboard und IMMER schlechtes Netzteil , NONAME RAM und das zu überteuerten Preisen :mad: Und die beigelegte Software taugt auch nicht

Kauf lieber bei Hardwareversand, die haben gute Preise und verlangen nur 10€ Zusammenbaukosten

@SonicX: Und bei MM muss man für die Reperatur bezahlen (ausser mit so einer Zusatzgarrantie)

Ich glaube man darf das Gehäuse öffnen, ohne das die Garantie verfällt.
Wenn er absolut nichts selbst machen will, würde ich zu Atelco oder Arlt gehen und mir dort einen zusammenstellen lassen. Das ist immer noch 1000mal besser als bei MM zu kaufen!!

Wie wäre es denn mit dem Aldi PC? :headshot:

Ne im Ernst, ich würde auch bei einem Hardwareversand aus dem Internet bestellen. Für 600 EUR bekommst du hundert Pro ein besseres System. Und, du weißt dann auch was du dir da holst.

www.mindfactory.de
www.hoh.de

uvm.

viel Glück beim finden.

Gruss

Dukemaster: Was hast du für ein System xD

Sauschlechtes Netzteil aber 2 GTX XD
und "nur" eine Zalman

Der Aldi-PC, soweit der noch erhältlich ist, war nen gutes Angebot für einen Komplett-PC. Ich verstehe deinen Onkel und wahrscheinlich ist es sogar besser für ihn, wenn er sich einfach nen Komplett-PC kauft. Früher habe ich auch immer Komplet-PCs von Siemens-Nixdorf (gibts leider seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr :( ) gekauft. Die waren wirklich von Qualität 1A und die laufen auch alle heute noch, nach bis zu 12 Jahren ohne Probleme.
Ich würde ihm raten den ALDI-PC oder nen vergleichbaren bei irgendeiner GRoßhandelskette wie Atelco, Mediamarkt zu kaufen. Wobei Atelco natürlich vorzuziehen wäre. Man sollte eigtl nur darauf achten das alles ordentlich verarbeitet ist und die Komponenten aktuell sind (also keinen P4 oder A64, sondern mind. nen C2d oder hohen X2, ...). Eine super Grafikkarte wie ne 8800/2900 brauch dein Onkel wohl nich, aber ich denke mal sie sollte Vista Aero/Wow halbwegs gut darstellen können ;) Eine 8600GT/2600Pro wird da wohl schon reichen

Ähh sebl: ich kann dir da garnicht zustimmen: Es ist immer besser, ein System bei einen GESCHEITEN Händler zu kaufe, der zumindest keine Noname Netzteile einbaut und auch nen besseres MB eingebaut hat

(ach ja, neben uns ist eine Siemens Nixdorf Firma ;) Und ich habe auch noch nen ganz altes Nixdorf Notebook :) )

so.. der MM pc steht.. windows vista.. iiiihh!

599€

360gb festplatte
c2d 2,2ghz
ne gforce 8600 mit 128mb
ein dvd lw UND ein DVD brenner.. warm da 2 LW drin sind ka
kleines gehaeuse
vom laermpegel "normal"

ahjo.. warum sagt hier eigentl. jeder "stell dir doch selber was zusammen" ????
hab nun mehrmals erwaehnt, dass die person die sich den kaufn will, bzw. gekauft hat,
AUSDRUECKLICH gegen soetwas ist.. und UNBEDINGT ein komplettsys wollte. ^^

weiss selber auch dass man da mehr fuers geld bekommt und habs auch empfohlen.
aber wer es eben so nicht will...

@ SONicX:

Weil hier jeder das Nachplappert was andere Vorplappern. Wenn du etwas kaufen möchtest, was von der Vorstellungen der User hier abweicht, versuchen hier die meisten, die Standard-Texte ruterzubeten, ohne nach dem Hintergrund zu fragen oder darauf einzugehen.

Gab heute erst einen Thread über ne 17"-Kaufempfehlung, die ersten 8 Posts oder so gingen nur darüber, ihn von einem 19" zu überzeugen, obwohl er klar geschrieben hatte, dass er nen 17" möchte...

Leuten mit wenig Ahnung rate ich generell auch von Online-Käufen ab. Dann zahlt man halt etwas mehr, hat aber eine persönliche Anlaufstelle und kann dem Verkäufer persönlich aufs Dach steigen und ihn rund machen ;)

Er wird wohl laufen, aber für den Preis viel zu schlecht.
Aber auch, wenn man den Preis außer Acht lässt, sind folgende Dinge anzumerken:

- VIEL zu lahme GraKa. Nichtmal für ältere Spiele wirklich der Hit.
- OEM Mainboard (-> Aufrüsten oder austauschen bei Defekt oft sehr schwer)
- Schlechtes Netzteil (Laut, geringer Wirkungsgrad -> Hoher Stormverbrauch, aufrüsten durch zu geringe Leistung oft nur möglich, wenn man Netzteil auch tauscht)
- Viel Kram, den man vll nicht braucht, aber trotzdem bezahlt.
- Bei Reparaturen auf MM angewiesen, was nach Ablauf der Garantie teuer / unmöglich sein kann

Für Office zu gebrauchen, aber viel zu teuer.

Wenn man nur Office macht, und den PC längere Zeit ohne Aufrüsten behalten will, ok. Aber optimal ist er nicht. Aber das ist bei fast allen Komplett-PCs, grad bei großen Marktketten so.

Zuletzt bearbeitet:
@HZH
Ok, ich meinte dann stellen sie wohl seit einigen Jahren keine PCs für Privatanwender mehr her.
und sonst: Die Teile sind dafür ausgelegt bei einer großen Stückzahl mind. 3 Jahre ohne größere Probs zu laufen. Wenn man natürlich zwischendurch aufrüsten will, etc ... sollte man sich das vorher überlegen. Aber meistens sind die Sachen halt so produziert das sie ohne Probleme laufen, auch wenn dir die Hersteller der Komponenten unbekannt sind. Es können die gleichen wie bei MArken-Nts von Bequiet (die in letzter Zeit ziemlich oft abrauchen, da sie auch nur mega-billig produzieren lassen) sein, nur ohne tollen schwarzen Panter und glänzendem Gehäuse.

@ Lar337

woher kennst du den Wirkungsgrad des Nts? Eine 8600 reicht garantiert für ältere Spiele, aber eine 8600 mit 128MB ist mir noch nicht untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Postersteller, supastar, sebl: Ich rede hier von zusammenstellen und dann vom SHop zusammenbauen lassen. Aber egal...

Für 600€ ist es eigentlich sauschlecht, aber was solls

@ sebl: Es gibt dafür jetzt Rechner von Fujitsu-Siemens...

@ HZH: Wie gesagt, ich zahle auch gerne ein paar Euro mehr und hab weniger Ärger... Geiz ist für mich halt nicht geil...
Wobei ich nicht beim Meidamarkt kaufe, sondern beim Fachhändler. Muss allerdings sagen, dass ich auch einen sehr guten habe.
Natürlich teurer als ein Onlineshop, dafür sehr kulant und der Service stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sag jetzt wohl nix mehr.

Für mich gehören die MM PCs zu der Kategorie: Geldabzogger-Systeme mit Nonameteilen

Sebl schrieb:
@HZH
@ Lar337

woher kennst du den Wirkungsgrad des Nts? Eine 8600 reicht garantiert für ältere Spiele, aber eine 8600 mit 128MB ist mir noch nicht untergekommen.

Ich kenne ihn nicht. Habe aber schon öfters OEM-PCs von einigen Leuten gesehen.
Teilweise Netzteile, die klingen wie ein Föhn. Marke meist nicht sehr teuer. Leistung sehr knapp kalkuliert.

Dieser PC kann natürlich anders sein, aber wirklich dran glauben, tue ich nicht.

Dieser PC wird natürlich auch seine Aufgabe tun können. Und wäre er günstiger, könnte man über die paar Mängel auch hinweg sehen.
Aber er ist einfach nicht günstig. Was soll man denn sonst dazu sagen?
Typischer Komplett-PC halt.

E D I T: Ich hab eben mal gesucht, und bin auf diesen PC gekommen:
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...&langId=-3&storeId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Und da steht eine 8400GS mit 128MB RAM... Darauf war das mit der VIEL zu lahmen GraKa bezogen.
Kann es sein, dass du den Namen falsch abgeschrieben hast?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben