Frage zu Anschluss des Gehäuses ans Mainboard

buzz_lightzyear

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
21
Hallo liebe Leute,

ja, ich baue nach 16 Jahre mal wieder einen PC zusammen... soweit gehts gut aber ich bin mir bei einer Sache etwas unsicher, ihr könnt mir da sicher helfen. (Ja, vllt ist die Frage eh ein wenig blöd, ich will nur nicht gleich mein neues Mainboard bruzeln).

Und zwar hab ich mir ein ASUS Z590-PLUS WIFI Mainboard besorgt. Ich bin jetzt gerade beim Anschließen meines SilverStone-Gehäuses an das Mainboard. Bis jetzt hab ich die PowerLED und die HDD_LED angeschlossen, das war alles deutlich in der Beschreibung. Nun bin ich beim PowerSwitch und Reset Button angekommen. Ich habs im Bild markiert. Die Beschreibung seht ihr im Anhang... und ja ich bin mir da ein wenig unsicher wo ich da PLUS und MINUS anstecken soll. Ich denke beim Reset-Kabel MINUS links (bei Ground) und PLUS Rechts (bei RSTCON#), beim Powerswitch PLUS links (bei PWRBTN#) und MINUS rechts (bei GND). Mich verunsichert ehrlich gesagt warum hier in der Beschreibung das PLUS und MINUS wie bei den anderen nicht dabei ist.

Kann da jemand meine Vermutung bestätigen?

Danke & Lg :-)

Buzzzzzzzz
 

Anhänge

  • P_20210930_210310.jpg
    P_20210930_210310.jpg
    3 MB · Aufrufe: 188
Bei den Button ist die Polung völlig schnurz, die ist nur bei den LED von Bedeutung ...
 
Ein Taster hat keine Polung - genau wie ein Schalter :p
 

Anhänge

  • Taster.jpg
    Taster.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Jo 👍
 
xxMuahdibxx schrieb:
Auch da ist es Wurscht ..
Sicher nicht bitte! Die LED ist ein stromgesteuertes Bauteil (Diode) mit Anode (+) und Kathode (-).
In Sperrichtung betrieben kann sie zerstört werden, wenn die Sperrspannung überschritten wird.
Also bitte keinen "Unfug " erzählen...

Gepolte Bauteile:
LEDs, Dioden, MOSFETs, Transistoren, Tantal- und Elektrolyt-Kondensatoren usw.
Nicht gepolte Bauteile:
Glühbirnen, Widerstände, Keramikkondensatoren, Taster, Schalter usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f, CyrionX und Manou
Danke, alles steckt :-) jetzt müssen nur noch die restlichen Komponenten kommen, dann kannst losgehen :-) Thx & Lg

buzzzz
 
Zurück
Oben