Frage zu Asus O!Play HD2

Brabbit2712

Ensign
Hallo
Wollte mir schon immer mal ein MediaStream kaufen und habe jetzt den Asus O!Play HD2 da er immo recht günstig ist.

Jetzt meine frage welche ich nicht über google usw rausfinden konnte.
Ist es denn möglich da es ja ein netzwerkanschluss hat filme vom rechner auf die platte vom Asus O!Play HD2 zu ziehen?
Also:Film auf rechner über den router auf das Asus O!Play HD2 und dann auf tv abspielen ohne das ich es am rechner per usb anschliessen muß???

MFG und THX

ahh jetzt hab ich nen neuen thread auf gemacht sry
Jo das prob habe ich auch:(

Bitte um hilfe!!!!!

Netzwerk geht alles, kann auch vom O!Play ins Netz und sehe die Rechner, kann dort auch zugreifen und abspielen nur wie soll man vom Rechner aus auf das Gerät kommen??? per FTP - Prog vielleicht?:(

Mondeokutscher schrieb:
Netzwerk geht alles, kann auch vom O!Play ins Netz und sehe die Rechner, kann dort auch zugreifen und abspielen nur wie soll man vom Rechner aus auf das Gerät kommen??? per FTP - Prog vielleicht?:(

genau soweit bin ich aucg gekommen.
Dann hab ich mir gedacht ich kann ja dann wenn ich die platten vom rechner sehe einfach auf die interne pallte des Asus O!Play HD2 kopieren geht aber keider nicht weil dann oben rechts dieses rote zeichen kommt.
ist das bei dir auch so?

Und weißt du vll wie man die firmware updaten kann?

Ja das selbe, nur will ich ja das "Befüllen" nicht vom O!Play aus machen, sondern vom Rechner im Keller
Firmware: 01.10.02
erstmal ne neue Firmware bekommen!?
Ergänzung ()

habe mich auch schon vorhin an ASUS gewandt.........
mal sehen was die schreiben, wäre ja schlimm wenn das nicht geht

Mondeokutscher schrieb:
Ja das selbe, nur will ich ja das "Befüllen" nicht vom O!Play aus machen, sondern vom Rechner im Keller
Firmware: 01.10.02
erstmal ne neue Firmware bekommen!?

Genau so würde ich das auch am liebesten machen aber ka wie das gehen soll:mad:

Wegen der Firmware.
ja die selbe habe ich auch drauf.
Gibts da keine neue?
Wenn ja wo bekommt man die auf der asus seite is nichts.

Ahh ok wäre super wenn du dann mal sagen könntest was asus gesagt hat!!!

habt ihr mal probiert all eure rechner usw in einer Arbeitsgruppe WORKGROUP anzumelden?...für samba in der rtl-sdk-firmware ist die Arbeitsgruppe fest als WORKGROUP gecodet...so long

thx für den tipp aber bringt leider auch nichts weil das netzwerk findet er alleine
Also eben stand noch arbeitsgruppe da dann hab ich es geändert jetzt steht workgroup da.

Ins netzwerk komm ich jetzt ja auch aber nicht in die ordner die ich frei gebenen habe, die seh ich garnicht.Ich kann nur user und denn die unterverzeichnisse.ok wäre ja kein ding kann ja dann die sachen dahon kopieren, sehe sie dann auch da aber ich kann sie dann nicht von da aus auf die interne platte kopieren sonderen nur von da aus abspielen.das nervt mich halt.
Ich würde sie halt gerne vom pc über lan auf die box kopieren...

MFG

stimmt die Netzwerkgruppe kann man nicht einstellen, werde mal bei mir 2 Rechner umstellen, wie kann ich dann den Sambaserver nutzen??
Ergänzung ()

was hat es für einen Sinn ne Platte einzubauen und die nicht "befüllen" können

Mondeokutscher schrieb:
Ergänzung ()

was hat es für einen Sinn ne Platte einzubauen und die nicht "befüllen" können

Doch das geht aber nur mit ner externen platte oder usb stick über den dateimanager:freak:

Naja ich meine das so immo bekomme ich nur über eine externe usb platte filme usw auf die interne platte des Asus O!Play HD2 über den dateimanager...

Hallo ihrs,

neue 1. FW schein da zu sein -> LINK

Ich befülle meine interne Platte die ich in den HD2 eingebaut habe über FTP. Ich gebe im FileZilla einfach nur die IP der Box ein ohne Login und Passwort und kann dann connecten. Des Weiteren muss man sich im NAS-Menü befinden. Das sieht dann so aus, dass FTP bei mir auf "an" steht und der Rest auf "aus".
Ergänzung ()

Sooo, was mir aufgefallen ist ...

• Man kann die blaue System-LED am Gerät abschalten
  • Die Menüführung ist schneller geworden / genauer
  • Aktiviert man FTP-Server, so bekommt man nun eine Meldung, dass die Funktion verloren geht, wenn man ins Hauptmenü zurückgeht
  • Online-Medien: Internet-Radio / Internet TV / Picasa / Flickr / Wetter / Wertpapiere / Podcast ... hat sich was getan, auch optisch
  • Meine interne Festplatte wird jetzt als "NTFS (C:)" angezeigt
  • Wenn man im Menü, z. B. Dateimanager, runter scrollt, kommt man oben wieder aus :-) vorher war unten schluss und ich musste wieder nach oben drücken, um an Position 1 zu kommen

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen, Bilder und Audio habe ich noch nicht getestet.

• FTP-Zugang immer noch zwischen 7-8 MB/s, ich brauche über 10 Minuten um ein DVD9-Image auf die Platte zu schaufeln, das dauert ;-)

Ist euch noch etwas aufgefallen? Das nächste FW-Update kommt bestimmt :king:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun die Lösung von ASUS:
es gibt mehere Wege es zu befüllen... USB z.B...........wollen wir ja nich
1. Zugriff per Samba
am Gerät Samba einstellen und dort im Menü verbleiben!
dann im Arbeitsplatz (Win7) rechte Maustaste, Netzwerkadresse hinzufügen > durchsuchen und siehe da das Gerät wird angezeigt mit dem Ordner public
man kann auch in der Adresszeile \\IPvom O1Play\public eingeben, sollte auch gehen
ist natürlich noch die Voraussetzung das ein DHCP Server im Netz ist (Router), ich will`s dann mal testen nur ein Rechner + Switch und O!Play ..........mal sehen
auf alle Fälle ist das Teil da und man kann es ganz normal ansprechen, die Datenübertragungsrate läßt allerdings sehr zu wünschen übrig. Habe hier im Haus ein GBit-LAN (teilweise Glasfaser)und komme bei der Übertragung von mpeg2 Dateien auf schlappe 6,47MB/Sec nicht gerade der Renner
werde es jetzt mal per FTP testen, Passwort ist jeweils admin in der Werkseinstellung

Ergänzung ()

tomes65 schrieb:
Wie weit bist Du gekommen? Hab im Total Commander ein FTP-Zugang eingerichtet, komme aber mit dem Passwort admin nicht weiter.
Ergänzung ()

So, es ist mir gelungen, den FTP-Server einzurichten (Programm Total Commander).
Was ich nicht wusste, dass nicht nur das Passwort admin ist sondern auch der Benutzername "admin" sein muss.
Nun kann ich zwar meine interne Platte im O!Play HD2 sehen, sie ist für die interne Platte = c: .
Externe Platte über USB = d: . - Leider kann ich aber nicht auf die Festplatten zugreifen. Sehe weder Ordner, noch kann ich was reinkopieren.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Programm FileZilla macht es, mit 3,6 MB/s x 2 = 7,2 MB/s
USB 2.0 =11,7 MB/s
USB 3.0 = 74 MB/s (avi- Datein)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben