Frage Zu Bahncard und Sparpreis

meinPe

Banned
Hallo,
ich besitze eine bahncard 50, nun ist mir aufgefallen das wenn ich früh genug buche und mir eine bestimmte Verbindung plus Uhrzeit etc.. aussuche ich einen Sparpreis zum gleichen Preis wie ein BahnCard 50 Inhaber bekomme, nun kann man diesen Sparpreis mit einer bc 25 kombinieren und spart so nochmal 4-5€, nun ist meine Frage kann ich das ganze buchen um die paar Euro zu sparen obwohl ich Eigentümer einer BC 50 bin und nicht 25, wenn das nicht geht dann ist das ja ein Witz, ein BC 25 Eigentümer bekommt das Ticket billiger als ich :mad:
Drecksbahn

Nö kannst du nicht, nur wenn du noch ne BC 25 hättest. Macht aber doch auch Sinn, du bekommst den Preis ja auch noch wenn du 24 Stunden vorher buchst, der BC25 Inhaber nur bei langer Vorlaufzeit. Außerdem bei einem 29 Euro Ticket nochmal 50% ab hieße das Ticket fast zu verschenken.

Wieso direkt "Drecksbahn" in den Raum werfen? Du bekommst für deine BC 50 genau das, wofür du gezahlt hast: 50% Rabatt auf den Normalpreis, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du auch ermäßigte Sparpreise nutzen willst, dann hindert dich niemand daran, eine zusätzliche BC 25 anzuschaffen. Meine Freundin verfährt genau so und kommt damit insgesamt gesehen deutlich günstiger weg.

Das ist genau der Grund warum ich eine Bahncard 25 habe. Wenn ich weite Strecken fahre weiss ich das mindestens eine Woche im voraus und schon ist es lohnender als eine BC 50.
Bahncard 50 lohnt sich meist nur, wenn man viel spontan den Fernverkehr nutzt.