Frage zu Chello und damit verbunden Fernsehen?

KingVLAD

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab biser H.U.I. von ONE (jetzt Orange) und nachdem ich heute immer noch den langsamen Speed haben weil ich im September mein Surfvolumen aufgebraucht hab werde ich mir das nicht mehr länger antun und kündigen.
Ich hab jetzt als einzige Lösung für mich Chello gefunden, habe in der Wohnung nur eine TV-Dose und keinen Telefonanschluss. Meine Frage ist wenn ich jetzt Chello light oder Student nehmen, muss ich dann auch des Fernsehen über Chello beziehen? Bisher hab ich einfach den TV eingesteckt und ich hatte Bild. Ich sehe nicht ein das ich in Zukunft für was bezahle was ich auch kostenlos schon habe.
Ich hab 2 TV-Dosen zu Verfügung, falls das ne wichtige Komponente für die Hilfe ist.

Danke euch!

P.S.: Betrofft Österreich!

Da hab ich doch glatt das falsche Forum gewählt... Kann man hier schließen und löchen. Habs im richtigen Forum nochmal eröffnet! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Wie viele Kanäle hast du denn zurzeit? Hast du Fernsehen über UPC Telekabel oder Satellit?

Du kannst auch nur Chello ohne Fernsehen nehmen aber nur wenn eine Leitung von UPC in dein Haus führt.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit hab ich ca. 20 Sender... habs nie gezählt. Obs per Kabel oder Satellit kommt weiß ich nicht 100%, hab einfach mein Antennenkabel in die Buchse gesteckt und Tada... es lief. Ich gehe aber mal aus das es Kabel ist.

Ja kann auch sein das sie es nicht abgeschaltet haben nach dem Vormieter.

Astra und UPC unterscheiden sich etwas bei den Sendern.
Wenn du die Sender vergleichst, weißt du was du hast.

http://www.upc.at/pdf/tv_wien.pdf

Hast du einen Reciever oder nicht?

Reciever habe ich keinen, deswegen gehe ich davon aus das es Kabel ist oder eine Satelliten Anlage die das Haus versorgt. Sowas hatte ich in der alten Bude... Ich habe genau die Programme die in deiner Liste aufgeführt sind. Wenn ich jetzt Chello light oder student nehme ohne TV, hab ich dann weiterhin TV empfang oder muss ich des dazu wählen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann wirds wohl UPC Telekabel sein...
Am besten dort anrufen und sagen das du Chello willst.
Oder gleich in einen UPC Shop gehen und das Kabelmodem mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich was geändert während du geantwortet hast: Ich habe genau die Programme die in deiner Liste aufgeführt sind. Wenn ich jetzt Chello light oder student nehme ohne TV, hab ich dann weiterhin TV empfang oder muss ich des dazu wählen?
Oder konkret formuliert:
Ich bestell mir jetzt Chello light, lass das an meiner TV-Dose im Sclaf/Arebitszimmer installieren, kann ich dann weiter im Wohnzimmer wie gewohnt fernsehen oder schaltet mir Chello den TV ab weil sie merken das ich bisher 2 Jahre "Schwarz" geschaut hab?

Falls dem so ist, kennt jemand ne Alternative?

Das wirst du wohl riskieren müssen. Nimmst du dann halt ein Internet+TV Paket.
Dann kannst du gleich Digital TV nehmen und hast ein paar Sender mehr.

Schau dir mal die Twin Packs an.

Zurück
Oben