Frage zu Comodo Internet Security

DeLo87

Ensign
Hallo Leute,
eine kurze Frage: Mein Vater hat auf seinem alten PC Comodo Internet Security 3 installiert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass Avira Antivir keine Updates machen kann. Wahrscheinlich hat mein Vater bei der Anfrage auf "Blockieren" geklickt. Wie kann ich das Blocken wieder aufheben, ohne die Firewall zu deinstallieren und alles wieder neu zu konfigurieren? Finde im Menü keine entsprechende Option.

Hat er denn die komplette Internet Security Suite? Da ist doch ein Virenscanner mit drin?

Ansonsten: Comodo öffnen -> Firewall -> vertrauenswürdige Anwendung definieren

Avira + Comodo IS zusammen auf einem Rechner zu haben ist nicht sinnvoll. Desinstalliere beides und mache die Comodo IS 4 drauf. Das ist Antivierensoftware + Firewall. Mehr braucht man/frau nicht:)

@ Sikness: Danke für die schnelle Antwort, hat funktioniert

@Fragesteller: Auch dir ein Dankeschön. Benutze aber lieber Avira, da ich mit dem Programm super zufrieden bin

Avira + Comodo Firewall (nur FW, nicht die komplette suite) ist aber schon eine sinnvolle combo: auf der habenseite hast du dann den gegenüber commodo stärkeren virenscanner von antivir.
wer (wie ich es auch mache) die komplette comodo-is nutzt, sollte sich des etwas schwächeren virenschutzes von comodo bewusst sein.

[edit] @TE: comodo 3 ist veraltet und du bekommst keine programmupdates mehr - der umstieg auf version 4 ist dringend empfohlen (unausweichlich, wenn die fw-lösung aktuelle updates bekommen soll)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben