Frage zu diesem 24" Samsung TFT; Kaufberaturg

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo,

ich möchte mir einen 24" bzw 22" Monitor kaufen. Nun entweder das 22" LG oder das günstigere 24" Model von Samsung.

Samsung: http://www.alternate.de/html/produc...293890/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

LG: http://www.alternate.de/html/produc...PF/303594/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

Nun ist es schlimm, dass das Samsung Modell keinen DVI Ausgang hat, sondern nur VGA?
Wie sieht es mit Spielen aus? Nach angaben haben beide Monitore eine Reaktionszeit von 5ms? Und der Kontrast 8000:1 und 20000:1 ist dies stark bemerkbar? Hat der Samsung eventuell einen Lüfter?>Sowas kann ich nicht gebrauchen:freak:

Vielen Dank für alle Antworten im voraus ;)
 
mit dem kontrast das is relativ...klar is mehr besser, aber auch 8000:1 reicht schon dicke.
aber nehm auf jedenfall einen monitor mit DVI oder HDMI
lüfter?ne eig net^^
 
ja was ist denn jetzt das Problem, wieso nicht einfach nur VGA? erklärt mir das bitte, ich habe zurzeit ein 19" TFT mit VGA, ein Freund von mir hat auch einen 19" mit DVI und ich sehe garkeinen unterschied.

und meine Wahl ist halt nur zwischen dieses Monitoren, wegen den PreisLeistungs verhältnissen.
 
der lg war auch lange zeit ein favorit von mir gewesen, jedoch habe ich mich für nen anderen entschieden, da der standfuß beim lg ziemlich wackelig sein soll... hab ihn mir aber mal live bei satu*n angeschaut und das bild machte einen guten eindruck für diese preisklasse.

beachte auch, dass 22"er eine auflösung von 1680 x 1050 haben und der 24"er fullhd (1900x1200) hat.
 
genau deswegen ja sollte es auch eher ein 24" sein, nur das problem mit vga und dvi....
 
Hatte schon den hp 22" (HP Pavilion w2207) und nach einer woche wieder verkauft weil mir die augen tränen..


Hab jetzt nach intesiven suchen in foren usw mich für den LG L227WT entschieden und hab ihn auch scho ca 1jahr bester monitor ever und das mit dem fuss ist also nicht so schlimm wie viele behaupten (meine meinung)
 
Ich würde schon bei 22" eher zu DVI raten. Bei 24" wird das Bild doch sichtbar schlechter sein.
 
"Bei 24" wird das Bild doch sichtbar schlechter sein. "

ganz sicher? Denn damit platzt mein Traum von einem 24".

sagt doch mal bitte was zu DVI und VGA und 24" größen. Kann ich den Samsung kaufen oder ist das bild grottig wegen VGA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Du solltest bei TFTs generell auf einen DVI, bzw. digitalen Eingang (DVI, HDMI, DisplayPort) achten, da die Geräte die Bildinformationen auch digital verarbeiten. Ein alter Röhrenmonitor arbeitet analog. Schliesst du nun einen TFT analog (VGA) an, dann rechnet der PC das Bild von Digital in Analog um, schickt's zum Monitor, der das Signal von Analog nach Digital wandeln muss, um es verarbeiten zu können. Dabei kommt es zwangsläufig zu Qualitätsverlusten. DVI ist bei den meisten günstigen Monitoren nicht dabei, weil für DVI relativ hohe Einfuhrzölle anfallen, der Preis mit DVI-Anschluss also nicht wirklich niedrig gesetzt werden kann.
Bei schlechten Panels und ggf. auch niedrigen Auflösungen mag der Qualitätsunterschied nicht unbedingt auffallen, aber bei 24"-Geräten sollte das Signal auf jeden Fall digital eingespeist werden.
 
aber ich habe gelesen das das Samsung Model ein"TN" Panel hat. Ist doch gut oder? Gleicht sich das dann nicht irgendwie mit dem so tollem Kontrast wert aus? Man spricht ja von schlechterer Qualität bei VGA statt DVI, aber welche unterschiede genau? Flimmern,schlechte Farben...schlirren..was genau? ;)
 
Ok, Auto-Adjust ist für mich kein Problem^^; schärfe kann man ja auch in den Monitor einstellungen selbst einstellgen; und farben sind besser?ka^^ eventuell Bildeinstellungen nehmen?

Also der LG 24" von BobbyBest, ist wirklich gut, nur leider hoher Stromverbraucht, und er deswegen nicht in Frage kommt.
 
Zurück
Oben