Frage zu DVD-Videos sichern auf HD mit WinX-DVD-Ripper Platinum

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
hab vor ca. 3 Jahren meine Musik-DVD`s auf Festplatte gesichert (mkv). Wie ich jetzt zufällig einmal eine "DVD" auf der HD abspielte merkt man dass Video und Audio nicht synchron laufen. Also das Ganze noch einmal.
Ich hab mir dazu WinX DVD Ripper Platinum gekauft welches einfach zu bedienen und viele Formate anbietet.
Leider fehlt mir die Erfahrung welches Format ich verwenden soll. Hat da jemand eine Ahnung?
Wenn möglich in Ton und Bild keine Abstriche, die Größe des Endprodukts ist egal, auch gut wäre wenn man das vom USB-Stick vom Fernseher anschauen kann.
 
mkv/mp4 mit h.264 Codec und den Ton kopieren, ohne Umwandlung.
Leider kenne ich die Einstellmöglichkeiten bezüglich des Videos bei diesem Programm nicht. Wenn es geht stell die Quantisierung (sofern vorhanden) auf 18, 19 oder 20 (kleiner ist besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da überforderst du mich.
Die DVD schaut so aus

Ashampoo_Snap_2017.06.24_11h37m18s_002_.jpg

Beim Rippen kommt das (eingestellt wurde Standard MP4 Multimedia-Format, Codec h264 + acc, Auflösung Original beibehalten

Ashampoo_Snap_2017.06.24_11h37m49s_003_.jpg
 
Hi,

Dir ist schon bekannt das DVDs langlebiger sind als Festplatten?
 
Das schon aber eine Sicherung muss her und da ist DVD-Kopie schlechter als die HD. Noch dazu lässt sich die DVD auf HD besser und schneller weiter sichern. Bei Photos gibt`s die selbe Problematik. Meine CD`s und DVD`s sind auf vier in Verwendung befindliche gesichert. Fällt eine
aus sind drei in Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben