Frage zu DVDs und Tonspuren

Thomas_NOH

Ensign
Moin,

habe mir eben Unplugged DVD der Toten Hosen gekauft. Jetzt frage ich mich: darf ich die Tonspur auf CD brennen? Weil ich würde die gerne im Auto hören....normal müsste ich dann ja die CD kaufen: ist aber scheisse weil 1. noch mal ~15€ und 2. sind dort nicht alle Lieder drauf. Also wie sieht das rechtlich aus?

Und wenn das jetzt so ist das das Ok geht...ist jemand hier der mir sagen kann wie ich die Tonspur in MP3 umwandele und dann die Tracks trenne?

MfG

Thomas

AW: Frage zu DVD's und Tonspuren

verdammisch noch einmal ich hatte da mal ein progi muss es nur wieder suchen irgendwo wirds schon sein! ich hab das auch mit meinen 2 Queen DVDs gemacht. Generell würde ich von der Rechtslage her sagen da spricht nix dagegen denn du brauchst keine Progis die einen Kopierschutz umgehene! Also die Software habe ich mir damals besorgt dann die DVD rein udn dann hat der mir nach Kapiteln sortiert die Tracks rausgeschnitte Die CD ist klasse geworden. Also ich würde das doch schier als analogkopie bezeichnen, denn das Progi macht ja nix anderes!

Also gib am besten mal in google dvd2mp3 ein das fürht dich schon zu einer menge ergebnisse ich finde mein progi net mehr das ich damals hatte!

Zuletzt bearbeitet:
wenn die dvd einen kopierschutz aufweist, was heute wohl generell der fall ist, darfst du diesen nicht umgehen und daher leider auch keine kopie anfertigen (§ 95a urhg).

schade hab nämlich die gleiche DVD und die gleiche Idee gehabt ;)
aber eigentlich umgeht man doch keinen kopierschutz oder?man nimmt doch teoretisch nur nochmal die tonspur auf! oder denk ich zu "einfach":D

frohes neues
mfg stefan

Zurück
Oben