Frage zu E4200 Router Speicherung & Verwaltung

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Auf meinem Router E4200 bietet sich eine USB-Schnittstelle, die sich als Laufwerk / Netzwerk einbinden lässt (ich glaube NFS nennt man es).

Wenn ich unter Speicherung > Verwaltung > Anonymer Datenzugriff auf Datenträger aktiviere (Auf den Datenträger kann standardmäßig ohne Passwort zugegriffen werden ). Bedeutet es, dass zB. mein Nachbar über WLAN Zugriff auf meine Daten hätte oder bezieht sich der Zugriff nur auf lokaler Ebene = LAN angeschlossen !?

dankt

es kommt darauf an, was du alles eingestellt hast.
ist das ein extern zugreifbare "nas", können alle auf der welt ohne passwort auf deine usb-nas zugreifen, ohne das du es siehst. voraussetzung: du hast eine fixe, externe ip.
ist das nur eine interne "nas" kann jeder zugreifen, der dein wlan-passwort kennt oder per kabel an dein netzwerk angehängt ist.
ich kenne den linksys router nicht und überlasse es dir, das handbuch zu lesen :D
bei der fritzbox ist das jedenfalls so, wenn du kein passwort eingibst, kann jeder internetbenützer deine daten auf der usb-festplatte anschauen, löschen oder ergänzen. ich würde das nicht haben wollen.

Zurück
Oben