Frage zu Einbau SSD

da wo steht:nicht zugeordnet mit rechter Maustaste draufklicken, neues einfaches Volume wählen und noch nen Laufwerknuchstaben zB D: wählen!
dann sollte die ssd als Laufwerk D im explorer sichtbar werden!

nein musst du nicht, man kann auch die Start und Systempartition auf die SSD Clonen.

je nachdem welche SSD du hast, bei Samsung gibt es das Programm Data Micration und bei der Crucial SSD solte ein Code für das Programm Acronis True Image HD dabei sein
alternativ kann man auch Clonezilla nehmen

@BmwM3Michi das brauch er ja nur machen, wenn die als zweite SSD im System sein soll.
bei ner Windows neu Installation und beim Clonen die SSD halt vorher nicht formatieren

Okay ist das mit dem Data Micration alles selbsterklärend oder muss ich da noch was genaues beachten?

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

also jetzt habe ich meine Daten von der HDD auf die SSD geklont. Alles super soweit.Habe der Anleitung gefolgt und es scheint geklappt zu haben. Jetzt wird mir aber meine HDD nicht mehr angezeigt? Jetzt hab ich in der Datenträgerverwaltung nur noch den Datenträger 0 und keine HDD mehr...
Ergänzung ()

Ah ne die wird doch angezeigt, aber es steht da "Der Datenträger ist Offline, da ein Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht der Online ist.
Ergänzung ()

Okay habs hinbekommen :D!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben