Frage zu Erfahrungen mit HP LaserJet Pro 300 M375nw

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage an Euch.
Ich spiele mit dem Gedanken, Zuhause für meinen Bruder, Mutti und mich (Home-Office) ein Laser MFC hinzustellen. Aktuell steht dort ein Brother 7460DN, welcher aber durch die Bank weg ein Montagsmodell zu sein scheint. Hier in der Firma (Hauptberuf) haben wir diesen schon aussortiert, da er wie bei mir Zuhause und bei einem bekannten den gleichen Fehler macht. Links und rechts druckt er kräftig und im mittleren Bereich ist alles blass.

Dazu kommt, dass meiner Zuhause nun auch noch Streifen durch das Bild zieht und als ich am Wochenende meine Unterlagen für das Finanzamt fertig gemacht hatte, dachte ich mir nur "ach Du scheiße" und war nicht mehr begeistert.

Nun habe ich über druckerchannel.de mal in den Tests nachgeschaut und den genannten Drucker gefunden. Leider gibt es bei Amazon keine Rezensionen von anderen Kunden. Hier im Forum, in einem Topic wurde auch erwähnt dass das Gerät wohl echt gut sein soll. Was mich nun noch interessiert ist eigentlich ob die Funktion "Scan to Mail" Problemlos funktioniert und ob es allgemein etwas gibt auf das ich bei dem Gerät achten sollte.

Gruß, Domi

Scan-to-Mail sollte in jedem Fall problemlos funktionieren...
http://www8.hp.com/at/de/products/printers/product-detail.html?oid=4337659#!tab=specs

Die Welt geht nicht unter, wenn es keine gefälschten Kundenrezessionen auf Amazon gibt ;)

Gerade bei Business-Geräten sagen Amazon-Home-Rezessionen ja mal nicht viel aus...

Einfach kaufen, mit HP machst du nichts falsch, gerade in Netzwerken.
Nur der Toner ist bei HP meist recht teuer.

Joa, habe schon gesehen das jeder Toner um die 100 Euro kostet... Ich vermute mal, die Alternative um günstig zu drucken, wäre Kyocera. Aber da ist der Drucker (MFC!) für meine Wünsche echt teuer :D Und da ich jetzt selbst mit Brother zwei Modelle erwischt habe die mehr Ärger als Freude machen, wollte ich doch lieber etwas anderes ausprobieren.

Schon mal vielen Dank für Deine Information. Dann werde ich das Gerät wohl in den nächsten Tagen mal bestellen und schauen wie der Eindruck so ist und wie lange die Toner halten. Laut dem Zähler meines Brother 7460DN Zuhause sind es in 2,5 Jahren gerade mal 900 Seiten geworden und im Büro auf dem gleichen Gerät um die 11.000 Seiten, und beide machen schon den exakt gleichen Fehler :D

Gruß, Domi

Ja, Kyocera wäre eine Alternative, aber IMHO nicht für privat. Wobei es für privat auch dicke der HP LaserJet Pro 200 (evtl mit WLAN) tun würde...

Und 11000 Seiten in 2,5 Jahren ist auch nicht die Welt :)
Das drucken selbst manche KMUs in 2,5 Monaten :evillol:

Allerdings könnte sich hier dennoch ein Kyocera rentieren, wenn ihr diesen über mehrere Jahre nutzt.
Beim 2. Tonerwechsel dürftet ihr den höheren Aschaffungspreis raus haben.

Also der HP LaserJet Pro 200 ist ja sogar noch mal 100 Euro günstiger und könnte vielleicht auch ausreichen. W-LAN hätte er gar nicht haben müssen, da das Gerät sowieso in der Nähe vom Switch steht und per LAN eingebunden wird :D

Aber passt, so könnte man das Gerät auch alternativ auf den Flur stellen und vie W-LAN ins Netz bringen :)
Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass wir im Haus ein Gerät haben, welches ein ordentliches Druckbild macht. Mutti druckt gerne mal ihre Arbeitspläne aus und könnte diese dann auch in Farbe drucken, mein Bruder kann seine Unterlagen für die Schule in Farbe drucken und ich könnte mal meine Rechnungen in ordentlicher Qualität ausdrucken :D Ein Kunde sprach mich letztens drauf an, ob mein Drucker kaputt wäre als ich ihm eine Rechnung in die Hand gedrückt hatte :D

Verkabelt ist immer besser als WLAN. Das funktioniert einfach zuverlässig.

Privat ist WLAN halt schön, wenn man auch Tablet, Notebook und Smartphone besitzt, falls man da mal drucken möchte...

Jou stimmt... Schon mal vielen Dank für die Information. Dann muss ich jetzt eigentlich nur noch für mich selbst entscheiden ob ich den M375nw oder den M276nw nehmen möchte. Auch wenn ich bei dem M276nw nichts von Scan-to-Mail oder Ordner lese, finde ich ihn wegen der Farbe interessanter :D

Gruß, Domi

Steht halt schön in klassischer deutscher Sprache dort:

"Konfiguration der Funktion zum Scannen an E-Mail/Ordner"

Ich vermute zumindest, dass das das sein sollte...

Ah.. Da unten hatte ich gar nicht mehr geguckt. Ich hatte ein wenig weiter oben beim scannen geschaut :D

Aber gut, ich bedanke mich bis hierhin und melde mich, wenn ich zugeschlagen habe.

Gruß, Domi

Moin moin... Ich noch einmal :)

Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, den Drucker über einen Amazon Reseller zu kaufen der in UK seinen Sitz hat? Aktuell ist nämlich laut Geizhals ein sehr sehr günstiger Drucker im Sortiment...
- http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B006SSL7C8/

Als Neuware für 365 Euro zzgl. 3 Euro Versandkosten oder so etwas. Wie seht Ihr das, oder wie steht Ihr dazu?

Laut Details:

Kinete Limited hat keine Richtlinien für Rückgaben und Erstattungen zur Anzeige bei Amazon hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie Kinete Limited, wenn Sie eine Erstattung anfordern oder sich über eventuelle Richtlinien informieren möchten.

Da würde ich in dem Zuge schon vorher einmal Kontakt aufnehmen.

Du brauchst vermutlich einen Stecker-Adapter für das Stromkabel.
Ein Reseller mit 2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten scheint nicht sehr erfahren zu sein.
Ein Reseller der so ein schweres Gerät für 3 Euro nach Deutschland (und fast Resteuropa) versenden will, ist kaufmännisch doof.
Ich vermute in einem möglichen späteren Servicefall, stellt sich dieser Verkäufer genauso doof an.

Ich würde da nichts kaufen.
Niemand hat etwas zu verschenken!

Moin moin... Verständlich das niemand etwas zu verschenken hat. Bin ja IT-Sk und hatte mich über die Versandkosten von UK nach DE gewundert. Beim Preis dachte ich mir einfach, dass es da drüben ein spezielles Angebot gab wo der vielleicht zugeschlagen hat. Aber dann warte ich lieber noch ein wenig.

Regulär kostet das Gerät ungefähr 430 Euro, es war aber auch schon mal ein deutscher Händler bei Geizhals gelistet, der das Gerät für ungefähr 380 Euro drin hatte. Da habe ich dann aber zu spät und hatte zu lange überlegt :D

Hallo Leute, einmal bin ich es noch :)

Kann es sein, dass der HP MFP M476nw der Nachfolger vom HP MFP M375nw? Wenn ich mir so die Daten anschaue, scheint es nämlich ein etwas zackigeres Gerät mit größerem Speicher zu sein.

Gruß, Domi

Zurück
Oben