Frage zu Fatal1ty FP-IN9 SLI

bullyboy

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Mit dem Mainboard lässt sich leider mein Pentium E2140 im Zeitrechner nicht übertakten, sobald ich den FSB nur um 1 Mhz anhebe bootet die Kiste nicht mehr.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen (Vcore, NB Voltage, VTT Voltage, nur ein Ramriegel etc...) durchprobiert ---> kein Erfolg.

Jetzt hab ich mir überlegt, andere Bios Version ----> Problem: Bei einem anderen Abit Mainboard ist das schonmal schiefgegangen mit dem Abit Flashtool. Ich hab mal das neueste Abit Flashtool runtergeladen und die aktuelle Bios Version ausgelesen.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen der Erfahrung mit dem Mainboard hat? Hab ich doch was falsch eingestellt oder welches Bios ist empfehlenswert? (Hab im Internet viel gelesen und bin doch nicht schlauer als vorher)

Habe mich daran orientiert: http://s5.directupload.net/file/d/2133/tmom5l55_jpg.htm

Und vor allem, kann ich einen Bios flash unter Windows (7 32Bit) nochmal riskieren? Will nicht nochmal um einen neuen Bios Chip beim Support betteln ;)

Momentan hab ich die Bios Version 16 vom 17.12.2007
Ergänzung ()

Nach endlosen Stunden hab ich in einem amerikanischen Forum die Lösung gefunden:

Bios Version 16 hat ein FSB Hole von 801 - 1333 Mhz (Quadpumped)

Ab 1334 Mhz bootet der Rechner und läuft stabil 0.0

Also läuft der E2140 ab ca. 2700 Mhz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben