Frage zu film-export in premiere!

psybak

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wäre super wenn ihr mir helfen könntet: Ich muss einen fertig geschnittenen Film exportieren, leider wird dieser, wenn ich ihn als quicktime film exportiere jedesmal ca. 11 GB groß, obwohl er nur knapp 8 min lang ist. Ich muss den Film auf jeden Fall als quicktime exportieren, da dieses Format bei der Abgabe gefordert ist. Nun weiß ich von Bekannten, dass ihr film in der erforderlichen qualität , mit einer Länge von ca. 6 min 1,4 GB groß ist, sie haben ihn allerdings über Final Cut Pro exportiert.

Wie kann ich also meinen Film in Premiere in einer guten Qualität als Quicktime mov exportieren? Ohne dass er dann wieder 11 GB groß wird?

Bin dankbar für jede Hilfe, muss das Teil nämlich morgen abgeben...

Danke euch,

lg Psybak

AW: Frage zu film-export in premiere...!!!

hat der filme ne ultra hd auflösung oder warum ist er 11 gb groß?

mußt halt den Codec richtig einstellen im Premiere.
sonst speichert er den Film unkomprimiert ab und du hast z.B. 11GB Film.
ist ein wenig gefinkelt in Premiere, aber du schaffst das schon ;).

mfG, Sternenbastard

PS: ev. braucht man dazu ein registriertes Quicktime, so genau weiß ich das aber nicht

ne, der ist normal dv-pal, 720 * 576...
der ist halt 11 gb groß, wenn ich ihn normal über "exportieren"- "film" - "quicktime" exportiere....

jaaa gut, welchen codec solll ich denn nehmen?

warum wandelst du den film nicht einfach nachher um? premiere scheint immer in optimaler qualität zu speichern, kein wunder dass der film 11 Gb groß wird. wenn du den film später in .mov umwandelst, dürfte er WESENTLICH kleiner sein. zu umwandeln würd ich SUPER empfehlen, das schafft fast alle vormate und liefert gute quali, is dazu noch gratis.

mfg

@ moneymaker: ja gut, aber ich wills nich nochma komprimieren, das muss doch auch direkt in einer entsprechenden Größe und Quali zu exportieren sein...!?
thx

Wenn du bei 8Min 11GB bekommst, dann ist es sicher "Verlustfrei", also nicht Quicktime.

Das normale Quicktime reicht übrigens, muss nicht gereggt oder ne pro sein.

ich denke, dass was damit zu tun, was ich beim export unter "video" - "kompressor" auswähle, wenn ich dv-pal auswähle, wird die quicktime datei 11 GB groß...habe jetzt mal unter "kompressor" "video" ausgewählt und es auf 2,3 GB runterbekommen...

Zurück
Oben