Frage zu Freiminuten !

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ich werde wahrscheinlich einen Vertrag mit auch 100 Freiminuten abschließen. Nur ist meine Frage, wird man per SMS oder so benachrichtigt, wenn man bereits 100 Freiminuten hat ? Oder gibt es eine App, die jeden Monat zählt, wieviel Minuten man schon telefoniert hat ?
Weil nach den 100 Freiminuten wird es ziemlich teuer pro min, und das wollte ich dem Provider dann doch nicht gönnen :)

MFG

Und bei Android ? Habe es bei meinem Galaxy S es auf die schnelle jetzt nicht gefunden .

Dein BS kennt nicht deine Freiminuten, aber die Minuten die du schon telefoniert hast.. ;)

das betriebssystem schätzt es, protokolliert ja alles mit auch für die anrufliste usw. android kann des meines wissennach erst mit ics und dann nur für das datenvolumen. es gibt allerdings apps wie droidstat die das ganz gut protokollieren können. vllt gibt es aber auch eine mein base/aldi talk/simyo wtf app je nach anbieter, die wissen das dann genau, weil die daten von dem anbieter selbst kommen. das wird dann aber nur ein oder zwei mal am ag aktualisiert....

um auf deine ursprüngliche frage zurück zukommen: nein, höchstwahrscheinlich kriegst du keine sms von dem anbieter, wenn dein freivolumen verbraucht ist.

Bei Android gibt es z.B. die App 'Watchdog', die neben dem Datenvolumen auch deine ausgehenden Anrufe überprüfen kann. Dort gibt es eine Option, um eben die Minuten zu zählen, wobei man spezifieren kann, welche Nummern gezählt werden sollen.

Keine Angst, man muss nicht jede Nummer seines Telefonbuches da reinschreiben, sondern macht als Beispiel für O2 dann '0176*'. Das fasst die App als 'alle O2-Nummern auf'. Und da kann man soweit ich mich erinnern kann, mehrere Regeln bzw. Zähler definieren.

Falls du ein Handy/SMartphone auf Android-Basis besitzt, hier der Link: Klick mich!

Beim nächsten mal poste bitte gleich dein Betriebssystem dazu, dass man weiß um was es geht und dir besser helfen kann.

Passt schon, es ist ein Android ..
Dann bedanke ich mich herzlich für die schnelle Hilfe ..
Der Thread kann geschlossen werden.

Bei Vodafone gibt es die 'Mein Vodafone' App, welche deinen verbrauchten Traffic genau und aktuell nachhält.

Zurück
Oben